

Baggenstos meldet gutes Jahr für MSP
9. Januar 2018, 14:41
Mit "starkem Wachstum im Bereich Cloud-Solutions und Managed-Services" sei das Jahr 2017 zu Ende gegangen, teilt der in Wallisellen ansässige IT-Dienstleister Baggenstos mit.
Mit "starkem Wachstum im Bereich Cloud-Solutions und Managed-Services" sei das Jahr 2017 zu Ende gegangen, teilt der in Wallisellen ansässige IT-Dienstleister Baggenstos mit. Auf Anfrage von inside-channels.ch konkretisiert der seit 2012 nur noch als VR-Präsident fungierende Thomas Baggenstos, dass im letzten Jahr allein die Managed-Services um rund 60 Prozent zugelegt hätten.
Auch die Cloud-Umsätze seien zweistellig gewachsen, und insgesamt habe man den Bruttoumsatz um rund 20 Prozent verbessert.
Zwar weiss Baggenstos, dass die letztgenannte Zahl im Cloud- und Service-Zeitalter nicht viel aussagt. Doch detailliertere Angaben zur Gewinnentwicklung macht er nicht. Klar ist jedenfalls, dass das Business brummt, denn 2017 sind zwölf Mitarbeiter neu angestellt worden, wie er erklärt. Heute umfasse die Baggenstos-Belegschaft 75 Mitarbeiter. (vri)
Loading
Competec hat eigene Marke für PC-Zubehör lanciert
Die neue Schweizer Marke Onit wurde bis jetzt nicht gross angekündigt. Das wird laut Competec bewusst so gehandhabt.
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Inventx übernimmt DTI-Gruppe
Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.