Baggenstoss drückt ins Highend

22. September 2006, 12:27
  • people & jobs
image

Storage-Spezialist Ralf Damerau wird Verkaufsleiter

Storage-Spezialist Ralf Damerau wird Verkaufsleiter
Gibt es noch unabhängige, mittelgrosse VARs? Ja - es gibt noch welche, wenn es auch seit den grossen Fischzügen der Bechtles nicht mehr so viele sind. Ein Beispiel ist Baggenstos, ein VAR, der mit 70 Mitarbeitenden IT-Dienstleistungen für KMU erbringt und einen Webshop betreibt.
Bei den Zürchern ist einiges in Bewegung, Symptom davon ist der Zuzug von Ralf Damerau (Foto), der als neuer Verkaufsleiter und Mitglied der GL angeheuert wurde. Damerau baute einst den Storage-Spezialisten Dicom Security (heute Becom) auf. Er soll nun mithelfen, den VAR im Geschäft mit komplexeren Lösungen zu positionieren. Dazu gehören Speicherlösungen, Server- und Storage-Konsolidierung aber auch zur Zeit "heisse" Themen wie E-Mail-Archivierung, Notebook-Verschlüsselung bis hin zum Einsatz von digitalen Zertifikaten.
"Wir wollen mit Baggenstos nun eine Liga höher spielen. Intern ist diese Strategie auf gutes Echo gestossen," sagt Damerau. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022
image

Nach 2 Jahren: Vontobel-Digitalchef geht schon wieder

Der Leiter des Bereichs "Digital Investing" Toby Triebel verlässt die Familienbank Vontobel per Ende November. Der Nachfolger François Rüf kommt aus dem eigenen Haus.

publiziert am 28.9.2022