Baggenstoss drückt ins Highend

22. September 2006 um 12:27
  • people & jobs
image

Storage-Spezialist Ralf Damerau wird Verkaufsleiter

Storage-Spezialist Ralf Damerau wird Verkaufsleiter
Gibt es noch unabhängige, mittelgrosse VARs? Ja - es gibt noch welche, wenn es auch seit den grossen Fischzügen der Bechtles nicht mehr so viele sind. Ein Beispiel ist Baggenstos, ein VAR, der mit 70 Mitarbeitenden IT-Dienstleistungen für KMU erbringt und einen Webshop betreibt.
Bei den Zürchern ist einiges in Bewegung, Symptom davon ist der Zuzug von Ralf Damerau (Foto), der als neuer Verkaufsleiter und Mitglied der GL angeheuert wurde. Damerau baute einst den Storage-Spezialisten Dicom Security (heute Becom) auf. Er soll nun mithelfen, den VAR im Geschäft mit komplexeren Lösungen zu positionieren. Dazu gehören Speicherlösungen, Server- und Storage-Konsolidierung aber auch zur Zeit "heisse" Themen wie E-Mail-Archivierung, Notebook-Verschlüsselung bis hin zum Einsatz von digitalen Zertifikaten.
"Wir wollen mit Baggenstos nun eine Liga höher spielen. Intern ist diese Strategie auf gutes Echo gestossen," sagt Damerau. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Der künftige Icann-Präsident sitzt in Genf

Kurtis Lindqvist wird im Dezember neuer Icann-Chef und in Genf ein Büro beziehen.

publiziert am 12.6.2024
image

Acronis hat einen neuen DACH-Chef

Markus Fritz war bisher Channelchef für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

publiziert am 12.6.2024
image

CSS sucht neue Leitung für IT-Security

Der oder die neue CISO ist beim Versicherer für Datensicherheit und Compliance zuständig. Projekte rund um Cyber-, Cloud- oder KI-Risiken stehen an.

publiziert am 12.6.2024
image

BFH beruft neuen Medizininformatik-Leiter

Michael Lehmann übernimmt per 1. August 2024 die Leitung des Fachbereichs Medizininformatik an der Berner Fachhochschule.

publiziert am 12.6.2024