Bald gibt's Predictive Analytics für ProLiant, Synergy- und Apollo-Lösungen

15. November 2018, 13:59
  • rechenzentrum
  • hpe
  • hybrid cloud
image

Mit der Übernahme von Nimble Storage ging auch die cloudbasierte KI-Lösung "InfoSight" zu HPE über.

Mit der Übernahme von Nimble Storage ging auch die cloudbasierte KI-Lösung "InfoSight" zu HPE über.
In einer ersten Phase wurde HPE InfoSight in die Speicherlösungen integriert. In Kürze kommen ProLiant-Server, Synergy-Rechenmodule und Apollo-Systeme hinzu. Dies meldet HPE.
Ab Januar 2019 werden folgende Leistungen verfügbar sein: Ein Dashboard, auf welchem User laut HPE "einen vollständigen Überblick über den Status ihrer Serverinfrastruktur, einschliesslich Systeminformationen, Servergarantien und Supportberechtigung", haben sollen.
Neben Ist-Zustand-Informationen soll basierend auf Predictive Analytics ein Frühwarnsystem verfügbar sein. Die Lösung erkenne Infrastrukturprobleme, bevor sie ein Problem seien und schlägt Alarm, wenn Bedrohungen unterschiedlicher Art auftreten.
Weil Warnungen an sich noch kein Problem lösen, verspricht HPE überdies, dass HPE InfoSight Muster oder Anomalien nicht nur erkennen könne, sondern Handlungstipps abgebe. (mag)
Ziemlich genau ein Jahr nach der Verfügbarkeit von InfoSight für HPE 3PAR, sieht der Konzern dies als weitere Option, den Marsch vom Rechenzentrum zur hybriden Cloud-Umgebung anzutreten. Und diese soll "sich intelligent selbst steuern und Echtzeit-Optimierungen liefern". (mag)

Loading

Mehr zum Thema

image

Zurich wechselt in die AWS-Cloud

Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.

publiziert am 31.1.2023
image

HPE zeichnet Schweizer Partner aus

Der Channel trägt 60% zum HPE-Umsatz bei. Auch dieses Jahr ehrt der Hersteller seine besten Schweizer Partner.

publiziert am 31.1.2023
image

Erstes Green-RZ in Dielsdorf live

Ziemlich genau ein Jahr nach der Ankündigung des Metro-Campus wurde das erste Datacenter in Betrieb genommen. Es bietet Platz für rund 80'000 Server.

publiziert am 17.1.2023
image

CKW-Rechenzentrum in Rotkreuz eingeweiht

Das neuste Schweizer RZ ist in Betrieb. Sowohl in Sachen Sicherheit als auch betreffend Nachhaltigkeit soll es neue Standards setzen.

publiziert am 9.1.2023