

Bald wieder Entlassungen? Dell sucht nach weiteren Sparmöglichkeiten
5. November 2008 um 10:10
Wie die US-Presse berichtet, hat Dell-Chef Michael Dell seinen Angestellten in einem internen Memo angekündigt, dass der texanische Computerhersteller zusätzliche Sparmöglichkeiten finden müsse.
Wie die US-Presse berichtet, hat Dell-Chef Michael Dell seinen Angestellten in einem internen Memo angekündigt, dass der texanische Computerhersteller zusätzliche Sparmöglichkeiten finden müsse. Konkrete weitere Entlassungen, über die bereits im Sommer 2007 beschlossene Streichung von gegen 9000 Stellen hinaus kündigte Dell darin nicht an, erklärte aber, dass man auch über diese Möglichkeit nachdenke.
Vorerst möchte Dell aber, dass seine Angestellten freiwillig dabei helfen, Lohnkosten einzusparen. Dell fordert sie gemäss den Presseberichten in seinem Memo unter anderem auf, zwischen einem und fünf Tagen unbezahlten Urlaub zu nehmen, wenn sie das möchten. Dell überlege sich zudem einen Einstellungsstopp, die Reduktion von Aufträgen an freie Mitarbeitende und Massnahmen, um freiwillige Kündigungen zu fördern. (hjm)
Loading
7 Chatbots im Vergleich
Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.
Oracle lanciert neue Java-Version
Die grossen Neuerungen bei Java 20 fehlen aber noch.
"Früher machte man einfach die Türe zu und war sicher"
Gil Shwed ist CEO des Security-Unternehmens Check Point. Im Interview erklärt der Veteran, was sich in den letzten 30 Jahren verändert hat und wie es in der Schweiz läuft.
Tiktok soll sich von chinesischen Besitzern lösen
Die Biden-Regierung will offenbar, dass der chinesische Tiktok-Besitzer die beliebte App verkauft. Ansonsten droht laut Medienberichten ein Verbot.