Ballmer hat die Spendierhosen an

14. September 2012, 15:21
  • microsoft
  • tablet
  • smartphone
image

Wer wünscht sich das nicht: Laut --http://seattletimes.

Wer wünscht sich das nicht: Laut 'Seattle Times' hat Microsoft-Chef Steve Ballmer an der jährlichen Mitarbeiterversammlung in Seattle versprochen, jedem seiner Angestellten (das sind über 90'000) ein Tablet, einen PC und ein Smartphone zu schenken. Demnach erhalten alle Mitarbeiter das im Juni vorgestellte Surface-Tablet, einen PC, Laptop oder Ultrabook und natürlich noch ein Wunsch-Smartphone - einzige Bedingung ist, dass das Gerät mit dem Betriebssystem Windows 8 läuft.
Die Versammlung war zwar nicht öffentlich, einzelne Angestellte hatten aber angeblich ihrer Euphorie per Twitter freien Lauf gelassen. Dabei wurde Ballmer zum Beispiel mit der Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey verglichen, die für ihre grosszügigen Geschenke an ihr Publikum bekannt war. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Sonja Meindl stösst zu Microsoft

Microsoft Schweiz holt Sonja Meindl als Leiterin Enterprise Commercial Business in die GL. In dieser Rolle verantwortet sie das Grosskundengeschäft.

publiziert am 3.10.2022
image

Neue Zero-Day-Lücken in Exchange Server

Die Lücken werden aktiv ins Visier genommen. Bisher gibt es nur einen Workaround.

publiziert am 3.10.2022
image

Microsoft erhöht in der Schweiz Zahl der Mitarbeitenden

100 zusätzliche Angestellte will Schweiz-Chefin Catrin Hinkel im nächsten Jahr einstellen. Gebraucht werden sie vor allem im Cloud-Bereich.

publiziert am 3.10.2022
image

Datenschützer äussern harsche Kritik an Cloud-Entscheiden von Behörden

Die Konferenz der schweizerischen Datenschutzbeauftragten (Privatim) fordert: Kein Freipass für Microsoft 365.

publiziert am 30.9.2022