Balluun holt Hans-Peter Klaey

4. November 2014 um 16:35
  • people & jobs
image

Hans-Peter Klaey (Foto) hat beim schweizerisch-amerikanischen Unternehmen Balluun am 1.

Hans-Peter Klaey (Foto) hat beim schweizerisch-amerikanischen Unternehmen Balluun am 1. November die CEO-Funktion übernommen. Das Startup bietet eine E-Commerce-Plattform für Messeveranstalter an.
Klaey war viele Jahre bei SAP in leitenden Positionen tätig, ehe er Anfang 2011 zu Hewlett-Packard wechselte. Er folgt auf Peter Koch, dem Co-Gründer von Balluun. Dieser werde sich von nun an als Chief Product Officer (CPO) verstärkt dem Bereich Entwicklung widmen, heisst es in einer Mitteilung.
Neben Klaey wurden auch weitere neue Mitglieder der operativen Ebene sowie des Advisory Boards ernannt. Claudio Zinsli wurde zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Der Schweizer war zuvor unter anderem in der M&A Beratung bei Deloitte Corporate Finance beschäftigt. Als Chief Customer Officer (CCO) ist ab sofort Roland Kuemin für den Kundenbereich verantwortlich. Im Balluun Advisory Board ergänzen drei Neuzugänge das beratende Gremium. Urs Ingold, CEO von StarlingExpo, Erwin Gunst, ehemaliger SAP Global COO und Mitglied des Vorstands sowie Prof. Dr. Stefan Hencke, CEO Convensis Group, sollen die Kompetenz von Balluun in den Bereichen Messewirtschaft, Technologie und Kommunikation stärken. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

CWK bestellt neuen Leiter Digital Solutions

Patrick Durrer übernimmt die Nachfolge von Rainer Lischer, der in die Geschäftsleitung aufgestiegen ist.

publiziert am 23.3.2023
image

Logitech streicht 300 Stellen

Der Peripherie-Gerätehersteller spürt das Ende des Pandemie-Booms und setzt den Rotstift an. In der Schweiz kürzt Logitech "eine begrenzte Anzahl" von Jobs.

publiziert am 23.3.2023
image

Walter Renna wird neuer CEO von Fastweb

Die Swisscom-Tochter erhält einen neuen Chef. Der derzeitige Unternehmensleiter, Alberto Calcagno, tritt nach 23 Jahren zurück.

publiziert am 23.3.2023
image

IT-Berufe, die verschwinden

Wie steht es um Unix-Spezialisten, Network Engineers, Web Developers und weitere Berufe? Braucht es diese noch? Verbände und Personaldienstleister geben Auskunft.

publiziert am 22.3.2023 2