

Baloise lacht sich raffinierte französische App an
4. Mai 2018, 13:14
Die Baloise Group ist eine Partnerschaft mit den französischen Entwicklern von Valoo eingegangen.
Die Baloise Group ist eine Partnerschaft mit den französischen Entwicklern von Valoo eingegangen. Mit der gleichnamigen App kann man Dinge registrieren und passende Garantiescheine und Rechnungen speichern. Später soll Valoo direkt mit Sharing-Plattformen und Online-Marktplätzen verknüpft werden. Baloise bietet (natürlich) zusätzlich Versicherungen für die in der App registrierten Gegenstände an.
Für Baloise-Kunden ist die Bezahlversion der App gratis. Die Partnerschaft ist bezüglich Versicherungen in der Schweiz exklusiv.
Die Baloise nennt ihre Digitalisierungsstrategie "Simply Safe". Zur Strategie gehören neben der Beteiligung an Startups auch der Ausbau von Partnerschaften. (hc)
Loading
Crealogix macht wieder Gewinn
Der Zürcher Bankensoftwarehersteller hat schwierige Jahre hinter sich, glaubt sich nun aber wieder auf dem richtigen Weg.
Fintech Numarics fusioniert mit Treuhand-Unternehmen
Durch die Fusion mit der Treuhandgesellschaft A&O Kreston will das Schweizer Software-Startup seine Wachstumsstrategie vorantreiben.
Mobile-Payment-Anteil ist in der Schweiz weiter gestiegen
Mehr als 7% aller bargeldlosen Zahlungen werden mittlerweile mit Twint und Co. durchgeführt.
Hypi Lenzburg: Das Softwarebusiness brummt
Die Bank arbeitet weiter an ihrer hybriden Strategie: Neben Finanzdienstleistungen soll auch das Technologiegeschäft ausgebaut werden.