Bank-Digitalisierer Ivan Büchi wechselt zu Startup

19. April 2021, 14:30
image

Büchi verlässt Swisscom, um als Partner der Kleinfirma Sandono Finanzdienstleister und Startups zu beraten.

Ivan Büchi verlässt Swisscom und wird Partner bei der Kleinfirma Sandono. Dies bestätigt Büchi auf Anfrage von inside-channels.ch.
Nach fast vier Jahren bei Swisscom, zuletzt als Produktmanager Innovation Banking und Health Insurance, sei es Zeit für eine Weiterentwicklung, erklärt Büchi, der zuvor als Digitalisierer der Glarner Kantonalbank Aufsehen erregt hatte.
"Ivans Arbeit in der Finanzdienstleistungsbranche sowie im Bereich Startup und Innovation/Technologie machen ihn zu einer unschätzbaren Bereicherung für unser Team. Seine aufgeschlossene, progressive Herangehensweise an strategisches Denken und sein profundes Know-how über Produktentwicklung und innovative Geschäftsmodelle bringen frischen Wind sowohl für Sandono als auch für unsere aktuellen und potenziellen Kunden", schreibt Sandono.
Sandono, 2016 gegründet und im Coaching, Mentoring und der Unternehmensberatung für Startups und Finanzdienstleister tätig, hat mit Büchi den dritten Partner gefunden.
Ob bei Innovationslabs von Firmen oder Gemeinden, ob als Mentor von Menschen oder Coach von Startups, will Büchi nun sein Wissen ab 1. Mai einbringen. Er hat laut Eigenaussagen bei Swisscom mit vielen Banken zusammengearbeitet und sagt, er habe "bei komplexen Digitalisierungsvorhaben u.a. im Umfeld der Kundenschnittstelle, der Applikation Security und von Open Finance meine Handschrift hinterlassen".

Loading

Mehr zum Thema

image

Auszeichnung für Informatik-Professor der ETH

Torsten Hoefler erhält für seine Arbeit im Bereich der Datenverarbeitungssysteme und Supercomputer den Sidney Fernbach Memorial Award.

publiziert am 4.10.2022
image

Studien zeigen Trägheit bei der Digitalisierung in der Schweiz

Die neuen Technologien werden zwar als Chance verstanden, aber Menschen haben Mühe, beim digitalen Fortschritt mitzuhalten.

publiziert am 4.10.2022
image

CKW-Gruppe holt Tech-Chef in die Geschäftsleitung

Rainer Lischer wird ab November beim Gebäudetechniker die Abteilung Technics leiten. Sie umfasst unter anderem IT und Communication.

publiziert am 4.10.2022
image

Sonja Meindl stösst zu Microsoft

Microsoft Schweiz holt Sonja Meindl als Leiterin Enterprise Commercial Business in die GL. In dieser Rolle verantwortet sie das Grosskundengeschäft.

publiziert am 3.10.2022