

Bank Julius Bär nutzt Weiterbildungsdatenbank von Edusys
15. Februar 2010 um 14:09
Für die Suche nach externen Weiterbildungsangeboten setzt die Bank Julius Bär neu die Edusys-Datenbank der gleichnamigen Baarer Firma ein.
Für die Suche nach externen Weiterbildungsangeboten setzt die Bank Julius Bär neu die Edusys-Datenbank der gleichnamigen Baarer Firma ein. Die Datenbank bietet einen Überblick über alle unternehmensrelevanten Weiterbildungsmöglichkeiten aller Bildungsinstitutionen und der Lehrgänge mit Diplom- oder Zertifikatsabschluss in der Schweiz und Liechtenstein, heisst es in einer Mitteilung. Zu den Kunden von Edusys zählen unter anderem Credit Suisse, UBS, Zürcher Kantonalbank, Coop und die Post. (bt)
Loading
Bundesrat lobt Swisscom, Post, SBB und Skyguide
Der Bundesrat ist zufrieden mit den Leistungen der 4 bundesnahen Unternehmen. Die Swisscom soll sich jedoch beim Glasfaserausbau sputen und die Post ihr Digital-Geschäft weiterentwickeln.
Post lässt sich das Digital-Geschäft viel Geld kosten
Der neue Konzernbereich Kommunikations-Services soll dereinst zum wichtigsten Standbein werden. Letztes Jahr kostete er die Post 72 Millionen Franken.
Armee spannt für Cyberabwehr mit Kapo St. Gallen zusammen
In einem Pilotprojekt testen Polizei und Armee die gemeinsame Ausbildung von Security-Spezialisten. Auch andere Kantone sollen folgen.
UBS-Software verschickt fehlerhafte Steuerauszüge
Im Kanton Zürich konnte die Steuersoftware darum nichts mit den Dokumenten anfangen. Als Grund nennt das Finanzinstitut einen Softwarefehler.