

Bank Vontobel im RZ der Stadt Zürich
25. November 2010, 15:47
Erster externer Kunde in den OIZ-Rechenzentren.
Erster externer Kunde in den OIZ-Rechenzentren.
Ab 2012 betreibt die Schweizer Privatbank Vontobel Teile ihrer IT-Infrastruktur in den Rechenzentren von Organisation und Informatik der Stadt Zürich (OIZ). Ein entsprechender Vertrag sei unterzeichnet worden, schreibt OIZ in einer Mitteilung. Vontobel ist damit der erste Drittmieter in den Rechenzentren Albisrieden und Hagenholz der Stadt Zürich.
Die Vermietung sogenannter Reservefläche an Drittmieter sei Teil der ursprünglichen Projektierung und wurde vom Zürcher Stimmvolk gutgeheissen, schreibt OIZ weiter. Beide Rechenzentren würden Reserveflächen beinhalten, um einem zukünftigen Raumbedarf auch in den nächsten dreissig Jahren entsprechen zu können. Man sei im Gespräch mit weiteren Partnern im RZ-Umfeld und sei zuversichtlich, bis 2012 auch die restlichen Flächen vermieten zu können. (bt)
Loading
Google will "gehärtete" Open-Source-Software vertreiben
Der Cloudriese scheint von der Sorge vieler Unternehmen über die Sicherheit ihrer Software-Lieferkette profitieren zu wollen.
Microsoft versucht kartellrechtliche Bedenken zu zerstreuen
Der US-Konzern ist erneut ins Visier der EU-Kartellbehörden geraten. Überarbeitete Lizenzvereinbarungen sollen die EU und Cloud Service Provider beschwichtigen.
Red Hat veröffentlicht Stackrox als Open Source
Die im letzten Jahr von Red Hat erworbene Kubernetes-Sicherheitsplattform wird als Open-Source-Version verfügbar.
Equinix engagiert Nadine Haak als Partner-Verantwortliche
Als Partner Sales Manager ist Haak für den Ausbau des Channel-Partnerprogramms von Equinix in der Schweiz zuständig.