

Bankensoftware: SunGard mit Schweizer CEO und neuen Kunden
31. März 2011 um 14:48
Der US-amerikanische Softwarehersteller SunGard hat Harold Finders zum alleinigen CEO des Bereichs Financial Systems ernannt.
Der US-amerikanische Softwarehersteller SunGard hat Harold Finders zum alleinigen CEO des Bereichs Financial Systems ernannt. Er leitete die grösste SunGard-Sparte bisher zusammen mit Jim Ashton, der das Unternehmen verlassen hat. Finders ist deutsch-schweizerischer Doppelbürger und der eigentliche Gründer der SunGard-Bankensoftware Apsys. Ein weiterer Schweizer im Management von SunGard ist Strategiechef Till Guldimann.
SunGard ist auch in der Schweiz tätig. Der Hersteller von Bankensoftware hat letzten November die neue ASP-Lösung in der Schweiz vorgestellt. Zwei Kunden hätten bereits zugesagt und stünden kurz vor Vertragsabschluss, heisst es bei SunGard auf Anfrage. Die erste Implementation sei bereits am Laufen und das Go-Live sei für Juni vorgesehen. Kundennamen nannte SunGard nicht. (mim)
Loading
Neuer Chef bei SEC Consult Schweiz
Thomas Houiellebecq löst den bisherigen Geschäftsführer Stefan Merz ab.
CPO Panos Panay verlässt Microsoft nach 19 Jahren
Panay leitete die Windows-Entwicklung und die Surface-Reihe. Sein Abgang kommt überraschend.
Adcubum erweitert sein Management-Team
Björn Zapadlo, Rico Schoch und Tobias Marbler übernehmen leitende Positionen in den Bereichen Technologie/Plattform, Produktmanagement und Projektmanagement.
Boss Info schliesst Umstellung der Geschäftsleitung ab
Ueli Boss, der Bruder von Gründer Simon Boss, wird stellvertretender CEO des Schweizer IT-Dienstleisters.