

Basellandschaftliche Kantonalbank wechselt auf Avaloq
16. September 2008 um 16:08
Comit als Implementationspartner.
Comit als Implementationspartner.
Die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) wird 2010 das Kernbankensystem Avaloq einführen. Die Bank hatte bereits Ende August angekündigt, von der jetzigen Bankensoftware IBIS des Berner Softwareherstellers RTC entweder auf Avaloq oder Finnova zu wechseln. Der Implementationspartner für die neue Software ist Comit. Welches Unternehmen die neue Software-Plattform betreiben wird, ist noch nicht bekannt.
Wie die BLKB in einer Mitteilung schreibt, ist der Entscheid für Avaloq und Comit nach einem mehrmonatigen Evaluationsverfahren gefallen, in welchem mögliche IT-Plattformen und Implementationspartner nach klar definierten Kriterien verglichen und bewertet wurden. (Maurizio Minetti)
Loading
Basel-Stadt sucht neues Rechenzentrum
Der Kanton will seine IT-Basisinfrastruktur erneuern. Ein Netzwerk- und Compute-Datacenter ist am Ende seines Lebenszyklus angekommen.
Robohund überwacht Zürcher RZ
Digital Realty testet seit rund 9 Monaten einen Roboter, der eine Vielzahl von Systemen überwacht.
Salesforce kommt in Schweizer Rechenzentrum
Der CRM-Anbieter nistet sich bei seinem Cloud-Partner AWS ein.
Stromhunger eines neuen Rechenzentrums sorgt für Zoff
In Schaffhausen soll ein RZ entstehen. Zugleich prüft der Kanton, ob der Rheinfall für die Stromproduktion nutzbar ist. Die Pläne sorgen für Ärger und für eine gepfefferte Mitteilung der Regierung.