Bassano wechselt zu Microsoft

26. Februar 2015, 10:00
  • people & jobs
  • microsoft
image

Mirco Helbling übernimmt Marketingleitung bei Steg und PCP.

Mirco Helbling übernimmt Marketingleitung bei Steg und PCP.
Microsoft Schweiz hat Marcello Bassano (Bild) als Category Manager Windows Devices an Bord geholt. In dieser Funktion wird der 31-Jährige für die Entwicklung und das Vorantreiben einer integrierten Marketingstrategie für den Retail-Sektor verantwortlich sein. Er soll die Synergien zwischen der Windows-Devices-Strategie und den Marketingstrategien von Retail-Partnern optimieren. Diese Stelle hatte bisher Constantin Stahlknecht bis Oktober 2014, der nun den Business Group Lead in Hong Kong übernommen hat.
Bassano hat bei Steg Electronics die Marketing-Abteilung geführt. Davor war er zwei Jahre lang bei Asus Switzerland tätig.
Die Marketingleitung von Steg Electronics übernimmt Mirco Helbling, der ab März für die ganze Marketingstrategie der PCP-Gruppe zuständig ist. Die beiden Unternehmen haben bekanntlich Oktober letzten Jahres fusioniert. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

ChatGPT wächst so schnell wie keine andere App

Der KI-Chatbot bricht Rekorde und verzeichnet 100 Millionen aktive Nutzer innert nur 2 Monaten. Nun soll bald ein Abo-Modell eingeführt werden.

publiziert am 2.2.2023
image

Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs

Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.

publiziert am 2.2.2023