

Baustoffhersteller Jura wird Kunde von Swisscom IT Services
11. März 2010 um 12:43
Der Baustoffhersteller Jura lagert die Informatik der beiden Divisionen Zement sowie Kies & Beton an Swisscom IT Services (SCIS) aus.
Der Baustoffhersteller Jura lagert die Informatik der beiden Divisionen Zement sowie Kies & Beton an Swisscom IT Services (SCIS) aus. Wie SCIS in einer Mitteilung schreibt, liegt das Volumen des fünfjährigen Full-Outsourcing-Vertrags in "niedriger, zweistelliger Millionenhöhe".
Der Vertrag umfasst den Betrieb sämtlicher IT-Arbeitsplätze, des Rechenzentrums, der SAP-Basis-Dienstleistungen sowie das Hosting von Applikationen. SCIS betreibt ab sofort an landesweit 40 Standorten 440 IT-Arbeitsplätze inklusive Drucker und übernimmt auch den Service-Desk. Hinzu kommen der Betrieb des Rechenzentrums und der SAP-Basisleistungen sowie das Applikations-Hosting. Local- und Wide-Area-Networks stellt Swisscom Schweiz zur Verfügung.
Die Transition der IT zu SCIS hat im Dezember 2009 begonnen und wird voraussichtlich im September 2010 beendet sein. (mim)
Loading
Rackspace streicht Stellen
In "unsicheren Zeiten" müsse die Kostenstruktur angepasst werden, erklärt Rackspace. Der auch in der Schweiz präsente Cloud-Provider entlässt 4% der Belegschaft weltweit.
Wie die Bank Vontobel in die Azure-Cloud gezügelt ist
Microsoft erklärt, wie das Schweizer Finanzinstitut einen Teil seiner IT in die Cloud ausgelagert hat und was die Covid-Pandemie damit zu tun hatte.
SAP geht auf Neukundenjagd
Der ERP-Riese will mit einem reinen Cloud-Angebot mittelgrosse Kunden gewinnen. Die Anwendergruppe DSAG hofft, dass SAP darob nicht On-Premises-Lösungen vernachlässigt.
"Die KI-Transformation passiert jetzt"
Künstliche Intelligenz war das grosse Thema an der Microsoft-Entwicklerkonferenz Ignite. Zum ersten Mal fand auch ein Event in der Schweiz statt.