BBT betreibt DaaS für Rhenusana

24. Juni 2015 um 11:16
  • business-software
image

Der Krankenversicherer Rhenusana hat eine Desktop-as-a-Service-Lösung von BBT eingeführt.

Der Krankenversicherer Rhenusana hat eine Desktop-as-a-Service-Lösung von BBT eingeführt. Wie der Walliser Softwarehersteller vergangene Woche mitteilte, setze der Rheintaler Versicherer auf das Citrix-basierte DaaS-Angebot von BBT. Dazu gehören Microsoft-Produkte, das Buchhaltungssystem sowie Rhenusana-spezifische Umsysteme.
"Mit dem Entscheid der Rhenusana den Betrieb zu uns zu verlagern, festigen wir unser Betriebs-Know-how. BTT erfüllt die notwendigen Sicherheitsanforderungen, was KPMG bestätigt hat", schreibt das Unternehmen. Seit Mai ist BBT von KPMG nach ISO/IEC27001 zertifiziert. Dieses Zertifikat umfasst gemäss Mitteilung sowohl die Herstellung von Softwareprodukten als auch die Erbringung von Serviceleistungen im Sinne von DaaS und Saas.
"Unser SaaS-Angebot ist vergleichsweise günstig", teilt Kundenbetreuer und Marketing-Manager Dominik Bardenhofer gegenüber inside-it.ch mit. Dies sei unter anderem für Taggeldversicherungen interessant, da dort der Margendruck gross ist. BBT möchte so im Unfallversicherungs- und Krankentaggeld-Versicherungsgeschäft weiter ausbauen. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Oracle präsentiert seine generative KI

Der US-Konzern hat seine Cloud-Plattform OCI mit generativen KI-Services ausgestattet. Das neue Angebot ist auch Grundlage für KI-Funktionen im SaaS-Portfolio von Oracle.

publiziert am 20.9.2023
image

Anwendergruppe: Cloud-only "keine Option" für SAP

Der ERP-Riese muss dafür sorgen, dass alle Kunden von Innovationen im Bereich KI oder grüne Technologie profitieren können, findet die SAP-Anwendergruppe.

publiziert am 19.9.2023
image

Oracles Database kommt in Azure Rechen­zentren

Microsoft und Oracle vertiefen ihre Partnerschaft und machen Oracle-Hardware und -Software direkt innerhalb von Azure verfügbar.

publiziert am 15.9.2023
image

Crealogix profitabel dank Sparkurs

Das Zürcher Fintech hat sein Portfolio konsolidiert und Stellen abgebaut. Dadurch hält sich Crealogix in den schwarzen Zahlen.

publiziert am 14.9.2023