

BBV gewinnt grossen SBB-Deal
19. Juni 2014 um 12:21
BBV Software Services hat einen weiteren Deal der SBB gewonnen.
BBV Software Services hat einen weiteren Deal der SBB gewonnen. Laut dem heute veröffentlichten Zuschlag konnte sich der Luzerner Software-Spezialist in einem offenen Verfahren gegen fünf Mitbewerber durchsetzen. Die Rekursfrist läuft noch.
BBV stellt der SBB ICT-Test-Ingenieure und Testmanager für die sogenannte "IT Testfactory" zur Verfügung. Der Auftrag hat einen Wert zwischen 22 und 24 Millionen Franken. Der Abruf einer konkreten Dienstleistung durch die SBB Informatik geschieht entweder im Rahmen eines Personalverleih-, eines Dienstleistungs- oder eines Werkvertrags.
BBV hatte erst kürzlich, Ende 2013, einen lukrativen Auftrag der SBB erhalten. Damals ging es um die Erbringung von Leistungen im Bereich Software-Engineering und -Architektur in der Solution-Center-Infrastruktur. (mim)
Loading
CH-Gemeinden: Digitalisierung ist eine Chance, aber Ressourcen sind knapp
Eine Umfrage zeigt, was Schweizer Gemeinden 2023 zum Thema Digitalisierung sagen.
Thurgau rudert bei Handy-Kontrolle zurück
Laut einem neuen Gesetzesentwurf hätte die Polizei Handys ohne konkreten Tatverdacht überprüfen können. Das verstösst aber offenbar gegen die Verfassung.
Zürcher Datenschützerin kritisiert Polizei- und Justizzentrum
Die kantonale Datenschutzbehörde hatte 2022 alle Hände voll zu tun. Besonders beschäftigten sie digitale Systeme in der Justiz und Cloud-Anwendungen von Spitälern.
Kanton Bern beschliesst Pflicht für E-Umzug
Die Gemeinden im Kanton müssen Umzugsmeldungen künftig auch digital anbieten. Der Grosse Rat hat die Revision eines entsprechenden Gesetzes beschlossen.