BCD-Sintrag vertreibt Backup-as-a-Service-Lösung von Acronis

3. September 2014, 15:04
  • bcd-sintrag
image

Schweizer Reseller können Kunden nun eine Cloud-Variante von Acronis-Backup anbieten.

Schweizer Reseller können Kunden nun eine Cloud-Variante von Acronis-Backup anbieten.
Der Schweizer Value-Added-Distributor BCD-Sintrag hat ein bestehendes Vertriebsabkommen mit dem Softwarehersteller Acronis erweitert und vertreibt nun auch Online-Backup von Acronis an Schweizer Partner. Acronis Backup-as-a-Service ist gegenwärtig nur über BCD-Sintrag sowie deren deutsche Muttergesellschaft ADN erhältlich, so der Value-Added-Distributor.
Damit können Schweizer Fachhändler, Hoster oder Service Provider also nun ihren Kunden Backup-Software von Acronis auch als "schlüsselfertige" Cloud-Lösung anbieten. Die Backup-Files selbst können entweder in einem Rechenzentrum beim Kunden selbst, in einem vom Reseller betriebenen Rechenzentrum oder in von Acronis betriebenen Rechenzentren gespeichert werden. Bei der letzteren Variante müssen Schweizer Kunden aber in Kauf nehmen, dass ihre Daten nicht hierzulande gelagert werden. Acronis bietet zwar die Möglichkeit einer geo-beschränkten Datenspeicherung, hierzulande betreibt der Softwarehersteller aber laut BCD-Sintrag-Geschäftsführer Herbert Schwerzmann gegenwärtig keine Rechenzentren.
Backup-as-a-Service basiert auf der "AnyData"-Technologie von Acronis. Diese erlaubt es, Daten und Systeme sowohl aus physischen als auch virtuellen Umgebungen zu sichern.
Schwerzmann glaubt, mit Backup-as-Service ein spannendes neues Angebot für Schweizer Partner auf Lager zu haben: "Aus unserer Sicht ist die Bereitstellung massgeschneiderter IT-Services ein wichtiger Baustein für ein zukunftsfähiges Systemhausgeschäft. Vor allem Angebote, die sich von denen grosser Cloud-Player abheben, bieten die Möglichkeit, langfristige Einnahmen zu generieren." (Hans Jörg Maron)

Loading

Mehr zum Thema

image

BCD-Sintrag vertreibt neu SEP Sesam

Schweizer Reseller können die Backup-Lösung ab sofort beim Disti beziehen.

publiziert am 29.9.2021
image

BCD-Sintrag vertreibt Prime Computer

Der St.Galler Assemblierer hat nun in der Schweiz zwei Distis.

publiziert am 26.5.2021
image

Big Switch will den Schweizer Datacenter-Markt aufmischen

120 Millionen Dollar: So viel Geld haben Risikokapitalisten seit der Gründung 2010 in das US-Netzwerk-Startup Big Switch gesteckt.

publiziert am 27.4.2018
image

ADN (BCD-Sintrag) vertreibt S3-Speicher von Cloudian

Der Value-Added Distributor ADN hat mit Cloudian einen Vertriebsvertrag für Deutschland, Österreich und die Schweiz unterschrieben.

publiziert am 25.1.2017