BDO gibt sich einen neuen Chef

6. November 2020, 10:35
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • cio
  • bdo
image

Werner Schiesser gibt die Leitung ab und erhält Lob für seinen Digital-Fokus. Der Vater des "Internet-Treuhänders" von BDO tritt ebenfalls ab.

BDO Schweiz bekommt einen neuen Chef: Werner Schiesser gibt die Leitung auf Anfang 2021 ab. An seine Stelle tritt Thomas Studhalter. Der neue CEO ist Ökonom und Wirtschaftsprüfer.
Schiesser leitete das Wirtschaftsprüfungs-, Treuhand- und Beratungsunternehmen seit 10 Jahren. Unter seiner Leitung sei die Herausforderungen der Digitalisierung angenommen und die digitale Transformation vorangetrieben worden, lobt BDO den noch amtierenden Chef. Schiesser scheidet aus dem Unternehmen aus und will sich künftig auf Verwaltungsrats- und Beratungsmandate konzentrieren.
Der neue BDO-Chef Studhalter ist Betriebsökonom HWV und diplomierter Wirtschaftsprüfer. Der 51-Jährige stiess 2014 zu BDO. Er wolle den Kurs seines Vorgängers weiterführen, unterstreicht Studhalter: "Das bedeutet zum Beispiel, dass wir uns künftig auch auf neue digitale Zusammenarbeitsmodelle einlassen."
Auf Anfang nächstes Jahr gibt es zwei weitere Wechseln in der Geschäftsleitung von BDO: Produktbereichsleiter Markus Helbling und Martin Nay geben ihre Verantwortung ab und scheiden aus der GL aus. Helbling war federführend an der Entwicklung des "Internet-Treuhänders" beteiligt, einer webbasierten Lösung für Buchhaltung und Administration für KMU und Basis für das hauseigene digitale Kundenportal.

Loading

Mehr zum Thema

image

Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

publiziert am 27.1.2023
image

Schwyz erhält einen neuen CIO

Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.

publiziert am 27.1.2023
image

Digital Economy Award findet wieder statt

Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.

publiziert am 26.1.2023
image

Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL

Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.

publiziert am 26.1.2023