BEA Schweiz-Chef Schleier wird auch Chef in Österreich

11. September 2006 um 10:08
  • people & jobs
  • schweiz
image

Jürg Schleier, Country Manager und Verwaltungsratspräsident von BEA Systems (Schweiz), ist zukünftig zusätzlich auch für die Geschäfte von BEA in Österreich zuständig.

Jürg Schleier, Country Manager und Verwaltungsratspräsident von BEA Systems (Schweiz), ist zukünftig zusätzlich auch für die Geschäfte von BEA in Österreich zuständig. In der Schweiz, so Schleier, habe BEA in letzter Zeit neben dem angestammten Geschäft im Bereich der Applikations-Server und Unternehmens-Portale auch einige grosse Abschlüsse mit BEAs "Enterprise Service Bus" verzeichnen können. Der Enterprise Service Bus soll Kunden als Basis dienen, um eine Service-orientierte Architektur (SOA) aufzubauen. Auch in Österreich will Schleier nun einen Schwerpunkt auf den Vertrieb der SOA-Produkte und Dienstleistungen von BEA legen.
Schleier ist seit August 2001 Country Manager und Verwaltungsratspräsident von BEA Systems (Schweiz). Davor war er schon einmal von 1997 bis 1999 für BEA Systems Schweiz tätig, zwischendurch beteiligte er sich als Country Manager beim Aufbau der Schweizer Niederlassung von IONA. Vor seinem ersten Wechsel zu BEA betreute er als Account Manager bei Hewlett Packard und AT&T grosse Finanzunternehmen. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Das sind die Top-CIOs der Schweiz

EY und Confare haben erneut die besten IT-Verantwortlichen ausgezeichnet. CIO des Jahres wurde Markus Köpfli von Mettler-Toledo.

publiziert am 29.9.2023
image

Competec-CEO Martin Lorenz geht

Der Abgang beim Brack- und Alltron-Konzern erfolgt einerseits harmonisch – doch andererseits stehen unterschiedliche strategische Ansichten hinter der Trennung.

publiziert am 28.9.2023
image

Sandra Tobler gibt CEO-Posten von Futurae ab

Seit Beginn wurde das Security-Startup von der Mitgründerin geführt. Nun hat Futurae Philippe Cayrol zum CEO ernannt.

publiziert am 28.9.2023
image

Neuer Zentraleuropa-Chef von Cognizant leitet von Zürich aus

Der ehemalige Microsoft-Manager Gregor Bieler wird Head of Central Europe des IT-Dienstleisters und Consultants.

publiziert am 27.9.2023 1