Bechtle-Aktionäre im Geldregen

16. Februar 2012 um 11:50
  • bechtle
  • geschäftszahlen
image

Der paneuropäische Super-VAR Bechtle hat ein --http://www.

Der paneuropäische Super-VAR Bechtle hat ein sehr gutes Jahr sondern will auch die Aktionäre mit einer heftigen Erhöhung der Dividende beglücken.
Und zwar will Bechtle 21 der ungefähr 86 Millionen Euro Gewinn (vor Steuern) an die Aktionäre verteilen. Wie der Konzern mitteilt, soll pro Aktie ein Euro als Dividende ausgeschüttet werden - vor einem Jahr waren es noch 75 Eurocent.
Etwa ein Drittel der Dividende wird an die Familie des Aufsichtsratsvorsitzenden Gerhard Schick gehen, schätzt die Online-Ausgabe der 'Heilbronner Stimme'. (hc)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Sequotech Gruppe wächst deutlich

Die Schweizer Gruppe erreichte 2023 einen Umsatz von rund 43 Millionen Franken. Alle Unternehmen verzeichneten ein Wachstum.

publiziert am 13.6.2024
image

Umsatz bei VMware sinkt um 600 Millionen Dollar

Die ersten Quartalszahlen seit der Broadcom-Übernahme sind publik. Sie zeigen einen tieferen Umsatz, aber auch tiefere Kosten.

publiziert am 13.6.2024
image

Ricoh erzielt mehr Umsatz, aber weniger Gewinn

Der Druckerhersteller hat 2023 mehr eingenommen als im Vorjahr. Schon bald sollen die Einnahmen aus dem Service-Geschäft mehr als die Hälfte ausmachen.

publiziert am 4.6.2024
image

Umsätze im Schweizer ICT-Sektor legen kräftig zu

Nach nur leichten Zunahmen seit Jahresbeginn sind die Umsätze laut Bundesamt für Statistik im März sprunghaft angestiegen.

publiziert am 31.5.2024