

Bechtle Basel emanzipiert sich
17. Juni 2015 um 11:25
Die Systemhausniederlassung von Bechtle in Basel hat neue Büros im CityGate-Gebäude an der St.
Die Systemhausniederlassung von Bechtle in Basel hat neue Büros im CityGate-Gebäude an der St.-Jakobs-Strasse bezogen. Der Umzug, so Bechtle, sei Teil der "Wachstumsoffensive Schweiz 2020". Die neuen Räume seien mit 650 Quadratmetern einiges grösser als das alte Domizil – sie bieten also Platz für zukünftige zusätzliche Mitarbeitende.
Die Basler Systemhausniederlassung, bisher organisatorisch eine Niederlassung von Bechtle Regensdorf, ist zudem zum sozusagen "gleichberechtigten" IT-Systemhaus aufgewertet worden, das nun wie die anderen hiesigen Systemhäuser des deutschen IT-Konzerns direkt zur Bechtle Schweiz AG gehört, Geschäftsführer des IT-Systemhauses Basel bleibt aber Albert Müller, der gleichzeitig Chef des IT-Systemhauses Zürich ist. (hjm)
Loading
Bintec Elmeg muss sich sanieren
Der deutsche Hersteller hat Insolvenz angemeldet und will in Eigenverwaltung wieder auf die Beine kommen.
AWS will bis 2036 knapp 6 Milliarden Franken in der Schweiz investieren
Am "Cloud Day Zurich" von AWS haben wir mit Länderchef Chris Keller über die Cloud-Bereitschaft von Kunden und über die Pläne des Hyperscalers in der Schweiz gesprochen.
Schweizer ICT-Branche erwartet Wachstum
Der Swico-Index sinkt zwar aktuell. Doch die ICT-Branche bäumt sich gegen die allgemeine Wirtschaftslage auf.
SAP bringt KI-Assistenten
"Joule" wird in alle wichtigen Produkte des Herstellers integriert und soll Geschäftsprozesse von Unternehmen verändern.