

Bechtle bleibt angriffig
19. Juni 2012 um 15:28
Der IT-Dienstleister Bechtle, der in der Schweiz zu den grössten Anbietern gehört, will dieses Jahr erneut Rekordzahlen erzielen.
Der IT-Dienstleister Bechtle, der in der Schweiz zu den grössten Anbietern gehört, will dieses Jahr erneut Rekordzahlen erzielen. Vorstandschef Thomas Olemotz sagte heute an der Hauptversammlung in Heilbronn laut Medienberichten, dass Bechtle viel Wachstumspotenzial im Bereich Cloud Computing sehe.
Im laufenden Jahr peilt der schwäbische Konzern mit zuletzt knapp 5600 Beschäftigten laut 'Reuters' Rekorde bei Umsatz und Ergebnis an. 2011 hatte Bechtle knapp zwei Milliarden Euro umgesetzt und vor Steuern und Zinsen 86,4 Millionen Euro verdient.
Bechtle möchte aber offenbar auch wieder verstärkt durch Akquisitionen wachsen: "Neben organischem Wachstum erwarten wir 2012 auch wieder interessante Chancen, unser Geschäftsmodell inhaltlich und regional durch Zukäufe auszubauen", so Olemotz. (mim)
Loading
Bechtle legt bemerkenswertes Wachstum hin
Der Umsatz des deutschen IT-Konzerns ist im zweistelligen Prozentbereich gewachsen. Auch in der Schweiz.
Hostpoint wächst weiter
Der Schweizer Webhosting-Provider steigert seinen Umsatz um 10% gegenüber dem Vorjahr. Insbesondere das Domaingeschäft boomt.
Crealogix ist zurück in den schwarzen Zahlen
Mit dem Fokus aufs Kerngeschäft konnte das Fintech die Profitabilität verbessern. Auch ohne den Verkauf des E-Learning-Geschäfts hätte Crealogix einen kleinen Gewinn erzielt.
Starkes 2022 für Adnovum
Der Umsatz stieg um 20%. Das Schweizer Softwarehaus konnte zudem 150 neue Mitarbeitende anheuern.