

Bechtle gründet aus ARP-Teil Comsoft direct Österreich
21. Juli 2008 um 09:12Den Lizenzspezialisten des Bechtle-Konzerns, Comsoft direct, gibt es neu auch in Österreich.
Den Lizenzspezialisten des Bechtle-Konzerns, Comsoft direct, gibt es neu auch in Österreich. Wie der deutsche Mega-VAR heute mitteilte, wurde diesen Monat in Wiener Neudorf eine Niederlassung unter der Leitung von Rolf Schladitz (Foto) gegründet. Wie es auf Anfrage heisst, besteht das neue Unternehmen aus fünf Mitarbeitenden. Diese kommen alle von der österreichischen Niederlassung von ARP, genau genommen vom Software Competence Center, das somit von ARP Datacon Österreich in die Comsoft direct GmbH ausgegliedert wurde.
"In der neuen Comsoft direct bündeln wir langjährige Branchenerfahrung und fundiertes Know-how. Das Team setzt sich aus anerkannten Software-Experten zusammen. Dafür sprechen auch die vielfältigen Hersteller-Zertifizierungen und -Auszeichnungen", sagt Geschäftsführer Schladitz. Für die Kunden soll sich nichts ändern.
Comsoft direct ist damit in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich und Holland tätig. Hierzulande beschäftigt Comsoft direct 30 Personen und ist unter der Leitung von General Manager Roger Bär in Rotkreuz, Bern, Dübendorf und Gland präsent. (mim)
Loading
Cisco zeichnet seine Schweizer Partner aus
Von Also bis Swisscom: Cisco hat am Partner Summit in zahlreichen Kategorien Awards an Schweizer Unternehmen verliehen.
ARP-Schweiz-Chef geht in Pension
Bernhard Gysi verabschiedet sich per 1. Juni 2022 in den Ruhestand.
Bechtle stellt zwei neue Bereichsvorstände vor
Elmar König und Gerhard Marz gehen in den Ruhestand. Die beiden Nachfolger kommen aus den eigenen Reihen.
OVHcloud und Bechtle vereinbaren langfristige Partnerschaft
Die Unternehmen wollen sich gegenseitig helfen, das Business in Europa voranzutreiben. Im Fokus stehen DSGVO-konforme Lösungen.