

Bechtle holt Cisco Spark und WebEx in seinen Cloud-Shop
22. März 2018, 13:41
Der von IT-Dienstleister Bechtle --http://www.
Der von IT-Dienstleister Bechtle im letzten Juli lancierte Cloud-Marketplace wird mit Cisco Spark und WebEx ausgebaut. Wie man bei Bechtle auf Anfrage bestätigt, werden die neuen Teile des Cloud-Portfolios zunächst in Deutschland angeboten. Sie sollen aber "in Kürze" auch in der Schweiz verfügbar sein.
Mit den Spark-Collaboration-Services wird die Zusammenarbeit von Teams an unterschiedlichen Standorten adressiert. So sollen in einem virtuellen Arbeitsraum Meetings möglich sein, aber auch Messaging, Anruf-, Whiteboard- und Freigabefunktionen sowie der Austausch von Dokumenten und Dateien zur Verfügung stehen. Ausserdem lassen sich über Bechtles Cloud-Shop auch WebEx-Konferenzen innerhalb des Spark-Space aufsetzen. (vri)
Loading
Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline
Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.
OVHcloud ist auf Wachstumskurs
Das französische Cloud-Computing-Unternehmen konnte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 15,4% steigern.
Microsoft bietet bald ChatGPT als Azure-Service
Prominente KI-Modelle werden as-a-Service in der Azure Cloud verfügbar gemacht – darunter auch der viel diskutierte Textgenerator ChatGPT und der Bildgenerator Dall-E.
Erstes Green-RZ in Dielsdorf live
Ziemlich genau ein Jahr nach der Ankündigung des Metro-Campus wurde das erste Datacenter in Betrieb genommen. Es bietet Platz für rund 80'000 Server.