Bechtle im Hoch

31. Januar 2014, 10:27
  • bechtle
  • geschäftszahlen
  • schweiz
image

Der Mega-VAR eilt von Rekord zu Rekord.

Der Mega-VAR eilt von Rekord zu Rekord.
Der deutsche IT-Dienstleister Bechtle wächst unbeirrt weiter. Gemäss vorläufigen Zahlen schrieb Bechtle letztes Jahr erneut Rekordzahlen. Der Umsatz wuchs um 8 Prozent auf rund 2,27 Milliarden Euro. Der Vorsteuergewinn stieg um 12 Prozent auf zirka 89 Millionen Euro. Die EBT-Marge wuchs von 3,8 auf 3,9 Prozent.
Da es sich erst um vorläufige Zahlen handelt, sind noch kaum Informationen über den Schweizer Geschäftsverlauf bekannt. Immerhin die Zahl der Mitarbeitenden in der Schweiz konnte eine Sprecherin in Neckarsulm nennen. Sie ist nahezu konstant: 2013 waren es 789, im Vorjahr waren es 786. Die definitiven Zahlen werden am 18. März veröffentlicht.
Das Schlussquartal war das beste der Unternehmensgeschichte. Von Oktober bis Dezember 2013 verzeichnete der Konzern nach vorläufigen Zahlen einen Umsatzanstieg um rund 11 Prozent auf etwa 680 Millionen Euro. Der Vorsteuergewinn konnte um voraussichtlich 25 Prozent auf über 35 Millionen Euro gesteigert werden. Die EBT-Marge verbesserte sich im vierten Quartal von 4,7 Prozent auf etwa 5,3 Prozent. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Exchange-Lücken: NCSC ist gefrustet

Trotz eingeschriebener Warnbriefe sind in der Schweiz immer noch 660 Server ungepatcht. Manchmal wurde die Annahme des Briefes auch verweigert.

publiziert am 6.2.2023 1
image

Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich

Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.

publiziert am 3.2.2023
image

Swisscom verdient 2022 weniger

Aber das dürften wir eigentlich noch gar nicht wissen. Die Publikation der Geschäftszahlen war ein Versehen.

publiziert am 3.2.2023
image

Meta spart und gibt sich optimistisch

Mark Zuckerberg kündigt ein "Jahr der Effizienz" an. Gestrichen werden Investitionen in RZs, das Management wird umgebaut.

publiziert am 2.2.2023