Bechtle kauft Cisco-Spezialisten aus Baar

13. Januar 2020, 14:46
  • cisco
  • bechtle
  • übernahme
  • channel
  • cloud
image

Reza Kordi verkauft sein IT-Dienstleistungsunternehmen Wide Technology Partners an das Ulmer Systemhaus Bechtle.

Mit der in Baar ansässigen Wide Technology Partners baut Bechtle Schweiz seine Cisco-Kompetenzen aus. Das 2006 von Reza Kordi gegründet Unternehmen habe man auf Anfang 2020 zu 100 Prozent übernommen, teilt Bechtle mit. Zum Verkaufspreis wurden keine Angaben gemacht.
Der IT-Dienstleister aus der Schweiz beschäftige aktuell 20 Mitarbeitende in der Schweiz und in einer Niederlassung in Vietnam. Im Geschäftsjahr 2018 sind rund 4,3 Millionen Franken umgesetzt worden, heisst es weiter. Schwerpunktmässig biete Wide Lösungen in den Bereichen Networking, Datacenter, Voice und Security mit Fokus auf den Produkten von Cisco an, schreibt der neue Besitzer.
Der bisherige Eigentümer Kordi und die ganze Belegschaft werden organisatorisch in das in Rotkreuz ansässige Cisco-Team von Bechtle Schweiz integriert. Räumlich bleibt derzeit auch der Standort Baar erhalten, bestätigt Pressesprecherin Sabine Brand auf Anfrage. Denn noch nicht entschieden sei, ob die Wide-Belegschaft nach Rotkreuz zügeln wird.
Zur Begründung des Zukaufs von Wide verweist Bechtle auf dessen "breite Kundenbasis in allen Segmenten und Branchen der Schweizer Wirtschaft". Hinzu kämen Kernkompetenzen bei "Managed Services rund um Cisco Lösungen", die über zwei Zeitzonen hinweg erbracht werden. Laut Kordi werden Wide-Kunden insofern von der Übernahme profitieren, dass ihnen nun "ein noch umfassenderes IT-Lösungsspektrum" angeboten werden kann.

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023
image

W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter

Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.

publiziert am 26.1.2023