

Bechtle kauft SharePoint-Spezialisten
18. März 2013 um 16:32
Bechtle hat heute den Kauf von Viritim Systemhaus bekannt gegeben.
Bechtle hat heute den Kauf von Viritim Systemhaus bekannt gegeben. Der IT-Dienstleister baut damit den Geschäftsbereich Software und Anwendungslösungen durch Know-how im Collaboration-Umfeld aus. Das 2001 gegründete Unternehmen aus Karlsruhe ist auf Lösungen rund um SharePoint- und Exchange-Technologie spezialisiert, erklärt Bechtle in einer Mitteilung.
Viritim beschäftigt zehn Consultants und setzte zuletzt rund eine Million Euro um. Das Unternehmen wird nun mit der Bechtle-Tochter HanseVision fusioniert. (mim)
Loading
OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider
Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.
Cisco baut Monitoring-Angebot weiter aus
Mit der Übernahme von Code BGP erweitert Cisco sein Thousandeyes-Portfolio, um künftig auch BGP Hijacking und Route Leaks erkennen zu können.
Atos will Tech Foundations für 2 Milliarden Euro verkaufen
Der französische IT-Konzern hat Verhandlungen mit EP Equity zum Verkauf des Managed-Services-Business aufgenommen. Kommt es zum Deal, übernimmt der Investor die Marke Atos.
6,5 Milliarden-Angebot für New Relic steht
New Relic hat einem Kaufangebot durch TPG und Francisco Partners zugestimmt. Der SaaS-Anbieter soll von der Börse genommen werden.