

Bechtle knackt die 2-Milliarden-Grenze
2. Februar 2012 um 09:59
Der IT-Dienstleister rechnet für das Jahr 2011 mit einem Umsatz von 2 Milliarden.
Der IT-Dienstleister rechnet für das Jahr 2011 mit einem Umsatz von 2 Milliarden.
Unbeeindruckt von der momentanen Krisenstimmung schliesst Bechtle auch dieses Geschäftsjahr mit positiven Zahlen ab. Das Unternehmen rechnet anhand der vorläufigen Zahlen für 2011 mit einem Rekordumsatz von 2 Milliarden Euro – das wäre eine Steigerung von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Beim Vorsteuerergebnis (EBT) konnte der deutsche E-Commerce-Anbieter und IT-Dienstleister laut der Pressemitteilung um 39 Prozent zulegen.
Das beste Quartal im letzten Jahr war für Bechtle das vierte: Von Oktober bis Dezember 2011 verzeichnete das Unternehmen einen Umsatzanstieg von 566 Millionen Euro auf rund 585 Millionen Euro. Das EBT konnte um über 6 Prozent auf rund 26,2 Millionen Euro gesteigert werden.
Die vollständigen und geprüften Ergebnisse für das gesamte Geschäftsjahr 2011 wird Bechtle mitte März veröffentlichen. (lvb)
Loading
Steht Temenos vor Verkauf?
Im aktuellen Jahresbericht putzt sich der Schweizer Bankensoftware-Hersteller heraus – es gibt Übernahmegerüchte, unter anderem wird SAP genannt.
Cyberangriff trifft IT-Berater Materna
Die Website des auch in der Schweiz aktiven Consultants ist down, die Systeme sind nur beschränkt verfügbar, die Kommunikation ist über verschiedene Kanäle gestört.
Schweizer ICT-Branche blickt verunsichert ins neue Quartal
Die ICT-Branche hat mit der geopolitischen Lage und der Inflation zu kämpfen. Insbesondere der Consulting-Bereich musste im Vergleich zum letzten Index einstecken.
Quickline wächst im TV-Streaming und bei Mobile-Abos
Der Kabelnetzverbund hat im Jahr 2022 ein wenig zugelegt. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr leicht auf 247 Millionen Franken.