Bechtle lanciert Finanzierungslösungen

9. Mai 2016, 11:03
  • channel
  • bechtle
image

Der deutsche Bechtle-Konzern bietet seinen Kunden künftig eine eigene Finanzierungslösung an.

Der deutsche Bechtle-Konzern bietet seinen Kunden künftig eine eigene Finanzierungslösung an. Die im vergangenen Jahr erworbene CSS wurde vollständig in den Konzern integriert und in Bechtle Financial Services umbenannt. Dabei handle es sich um eine von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassene Finanzierungs- und Beratungsgesellschaft.
Bechtle Financial Services bietet Finanzierungslösungen wie Leasing, Miete, Mietkauf und Ratenkauf sowie Full-Service-Projektfinanzierungen an, wie das Unternehmen mitteilt. Daneben übernehme der Konzern die Analyse, Visualisierung und Strukturierung von Portfolios sowie das Leasingportfolio und Asset Management. Das neue Angebot steht allen Kunden – auch in der Schweiz – zur Verfügung, so Bechtle auf Anfrage. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Bei 08Eins übernimmt Marc Cadalbert

Der bisherige Inhaber und CEO des Churer Softwarehauses, Haempa Maissen, will seine Karriere neu ausrichten.

publiziert am 23.6.2022
image

MCS Software geht in neue Hände

Nach 27 Jahren verkauft Gründer Georg Conrad das Berner Softwarehaus an Eric Gutmann.

publiziert am 23.6.2022
image

Schweizer Ingram Micro will sein Service-Geschäft professionalisieren

Mit Andreas Thöni als neuen Business Group Manager will der Broadliner seine Professional Services erweitern und in einem eigenen Geschäftsbereich bündeln.

publiziert am 22.6.2022
image

Bechtle verspricht mit neuem Logistikstandort Supply Chain zu verkürzen

Ein neues Lager in Hamburg soll die Transportwege verschiffter IT-Produkte verkürzen und damit zur Reduktion des CO2-Fussabdrucks beitragen.

publiziert am 22.6.2022