Bechtle macht vorwärts

25. April 2014, 09:49
  • international
  • bechtle
  • it-dienstleister
image

Der deutsche IT-Dienstleister Bechtle konnte gemäss den vorläufigen Quartalszahlen stark ins Geschäftsjahr 2014 starten.

Der deutsche IT-Dienstleister Bechtle konnte gemäss den vorläufigen Quartalszahlen stark ins Geschäftsjahr 2014 starten. Im ersten Quartal 2014 erzielte das Unternehmen ein Vorsteuerergebnis von über 20 Millionen Euro. Das ist ein Plus von rund 45 Prozent, heisst es in einer Medienmitteilung. Auch der Umsatz konnte gesteigert werden: Von Januar bis März 2014 setzte der IT-Dienstleister etwa 586 Millionen Euro um. Das ist 14 Prozent mehr als im Vorjahr.
Gemäss Bechtle resultiert der Umsatzanstieg von beiden Geschäftssegmenten, sowohl in Deutschland als auch im Ausland. Ob das auch für die Schweiz stimmt, könne man erst mit den endgültigen Zahlen sagen, sagt Bechtle-Pressesprecher Martin Link auf Anfrage. Im vergangenen Jahr lief es dem IT-Dienstleister hierzulande harzig. Ein weiterer Faktor für den Ergbnissprung seien die Personalkosten. Diese waren vor einem Jahr noch um einiges höher, da viele Mitarbeitende noch in Ausbildung waren, so Link weiter.
Bechtle wird den Zwischenbericht zum ersten Quartal mit den endgültigen Zahlen am 14. Mai 2014 veröffentlichen. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Ransomware-Banden kaufen Erstzugänge extern ein

Für nur gerade 10 Dollar können sich Cyberkriminelle auf Darkweb-Flohmärkten Zugänge zu Systemen kaufen. Damit können sie dann Schlimmes anrichten.

publiziert am 29.9.2022
image

Schweiz: Wettbewerbsfähigkeit top, E-Government flop

In der aktuellen IMD-Studie steigt die Schweiz in Sachen digitale Wettbewerbsfähigkeit in die Top 5 auf. Dahingegen schwächelt sie im Bereich E-Government.

publiziert am 29.9.2022
image

Googles Suchfunktion erhält neue Features

Die visuelle Suche wurde verbessert und es gibt neu einen Suchoperator, mit dem sich Ergebnisse aus der unmittelbaren Umgebung anzeigen lassen.

publiziert am 29.9.2022