Bechtle: Wir sind SolidWorks-Marktführer

17. Januar 2014, 16:35
  • bechtle
  • software
  • übernahme
image

Bechtle hat heute den Kauf des Wiener 3D-CAD-Spezialisten Planetsoftware bekannt gegeben.

Bechtle hat heute den Kauf des Wiener 3D-CAD-Spezialisten Planetsoftware bekannt gegeben. Damit, teilt der auch in der Schweiz tätige IT-Dienstleister mit, sei man Marktführer im Bereich von SolidWorks-Lösungen im deutschsprachigen Raum. Bechtle hatte in letzter Zeit stark in CAD-Knowhow von SolidWorks investiert.
Mit 36 Mitarbeitenden erzielte Planetsoftware im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 7,1 Millionen Euro. Planetsoftware ist laut Bechtle der grösste SolidWorks-Partner in Österreich und hält den höchsten Zertifizierungsstatus des Softwareherstellers. In Deutschland und der Schweiz sei man bereits mit den Tochterunternehmen SolidLine Marktführer.
Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der kartellbehördlichen Genehmigung. Über Konditionen und Kaufsumme wurde wie üblich Stillschweigen vereinbart. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Kaufangebot für Toshiba steht

Ein Konsortium um den Finanzinvestor Japan Industrial Partners bietet 15,2 Milliarden Dollar für den Konzern.

publiziert am 9.2.2023
image

Britische Kartellwächter wollen Microsofts Milliardenübernahme verhindern

Der Kauf des Spieleentwicklers Activision Blizzard führe zu höheren Preisen und weniger Wettbewerb, kritisiert die CMA.

publiziert am 8.2.2023
image

Rapid7 prüft offenbar einen Verkauf

Der Security-Anbieter erwägt laut Medienberichten Optionen für einen Verkauf. Dabei soll auch eine Übernahme durch Private-Equity-Investoren infrage kommen.

publiziert am 2.2.2023
image

Opentext: Nach der Übernahme kommen die Entlassungen

Nach dem Merger mit Micro Focus sollen rund 8% der Stellen gestrichen werden.

publiziert am 1.2.2023