Bechtles Erfolgswelle immer höher

13. Mai 2016, 13:17
  • channel
  • bechtle
  • geschäftszahlen
  • schweiz
image

Bechtle-Aktien sollte man haben: Der Kurs der Aktie des börsenkotierten, paneuropäischen IT-Dienstleisters stieg seit Mai 2013 von ungefähr 35 Euro auf heute über 95 Euro.

Bechtle-Aktien sollte man haben: Der Kurs der Aktie des börsenkotierten, paneuropäischen IT-Dienstleisters stieg seit Mai 2013 von ungefähr 35 Euro auf heute über 95 Euro. Grund: Der Konzern legte auch im ersten Quartal 2016 starke Zahlen vor. Der Umsatz legte um 13 Prozent auf über 700 Millionen Euro zu, der Gewinn hielt mehr als mit (+ 20 %). Nur im Ausland wächste der Konzern langsamer, aber immer noch um 4,6 Prozent.
In der Schweiz steckt der hierzulande sehr präsente IT-Dienstleister aber in einer turbulenten Phase vor allem im Systemhausgeschäft. Man hat in einigen Geschäftsstellen Mühe, wichtige Mitarbeitende zu halten. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Microsoft verschiebt eine Deadline für neue Cloud-Lizenzbedingungen

Trotzdem drängt der Softwareriese seine Cloud-Partner weiterhin dazu, Kunden möglichst schnell auf die "New Commerce Experience" umzustellen.

publiziert am 30.6.2022
image

Optimismus in der ICT-Branche war gestern

Nachdem die Stimmung im Schweizer ICT-Business zuletzt teilweise sehr gut war, hat sie sich nun eingetrübt, wie dem jüngsten Swico-Barometer zu entnehmen ist.

publiziert am 29.6.2022
image

Soignez-moi gibt ein Comeback

Nachdem der Telemedizin-Anbieter Anfang Juni sein Ende bekannt gegeben hatte, konnten sich die Gründer mit dem Hauptaktionär einigen und so das Fortbestehen sichern.

publiziert am 29.6.2022
image

Microsoft Schweiz zeichnet Partner aus

2022 ist Open Systems aus Zürich Schweizer "Microsoft Country Partner of the Year".

publiziert am 29.6.2022