

Becom: Damerau geht, Meier kommt
2. Mai 2006 um 15:24
Der Storage-Spezialist Becom Informationssysteme (ehemals Dicom Security) hat seit gestern einen neuen Chef.
Der Storage-Spezialist Becom Informationssysteme (ehemals Dicom Security) hat seit gestern einen neuen Chef. Kurt Meier, bisher im Verwaltungsrat von Becom, übernimmt die Geschäftsleitung. Ralf Damerau verlässt Becom auf eigenen Wunsch und wird sich neu orientieren, heisst es in einer Mitteilung von heute.
Kurt Meier war früher bei Eurodis Data (heute Bechtle Data) und bei Bison. Er gründete vor fünf Jahren die Marketingfirma Conanima. Becom ist auf Dienstleistungen im Speicher-Umfeld (IBM, EMC/Legato) spezialisiert. Die Strategie des Unternehmens werde durch den Wechsel in der Geschäftsführung nicht tangiert, heisst es. (hc)
Loading
Berner IT-Dienstleister Opfer eines Cyberangriffs
Unico Data aus Münsingen wurde vergangenes Wochenende von Cyberkriminellen angegriffen. Aktuell ist die Firma daran, die Infrastruktur zu prüfen und die Systeme wieder hochzufahren.
Bund steckt 156 Millionen in Projektleitungs-Know-how
Das Bundesamt für Informatik begünstigt über 20 Anbieter. Der Bund benötigt Hilfe bei der Führung von Vorhaben und Produkten.
EU und USA wollen bei neuen Technologien mehr kooperieren
Eine Expertengruppe soll sich unter anderem mit Risiken und Normen von KI befassen. Auch bei weiteren Themen wie 6G wollen die USA und EU enger zusammenarbeiten.
HPE wächst, aber nicht stark genug
Für das 2. Quartal verzeichnet HPE ein Umsatzplus von 4%. Analysten hatten mehr erwartet.