

Bedag verkauft KiSS wieder
2. Februar 2017, 10:08
Der Softwarehersteller Diartis übernimmt von Bedag Informatik die Anwendung KiSS und das gesamte Team.
Der Softwarehersteller Diartis übernimmt von Bedag Informatik die Anwendung KiSS und das gesamte Team. Dies teilte das auf Software für das Fallmanagement spezialisierte Unternehmen mit. KiSS steht für Klienteninformationssystem für die Sozialarbeit. Zu den Kunden von Diartis zählen Bund, Kantone, Städte und Gemeinden sowie Versicherungen und Institutionen im Heimbereich.
KiSS hat eine belebte Geschichte hinter sich. Bedag übernahm die Standardsoftware der Stadt Zürich. Wie es in der aktuellen Mitteilung nun heisst, zähle KiSS nicht mehr zum Kerngeschäft, weshalb sich Bedag zum Verkauf an Diartis entschieden habe. Bedag ist auf IT-Dienstleistungen für die öffentlichen Verwaltungen spezialisiert. (kjo)
Loading
W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter
Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.
Mitel will Unify-Business von Atos kaufen
Der Kommunikationsspezialist will den Bereich Unified Communications & Collaboration von Atos übernehmen. 3000 Mitarbeitende könnten ihren Arbeitgeber wechseln.
Neues Servicenow-Partnerprogramm: "Revolution? Eher Evolution"
Servicenow stellt sein Partnerprogramm umfassend neu auf. Karl-Heinz Toelkes, Partnerverantwortlicher Zentraleuropa, äussert sich zu den Plänen in der Schweiz.
Boll geht nach Österreich
Die erste Chefin von Boll Austria ist Irene Marx, die von Proofpoint zum Security-Disti stösst.