

Beeline baut RZ in der Schweiz
21. März 2014 um 11:59
Beeline will in der Schweiz ein Europa-Datenzentrum bauen, wie es in einer Meldung heisst.
Beeline will in der Schweiz ein Europa-Datenzentrum bauen, wie es in einer Meldung heisst. "Für europäische Unternehmen stehen nicht nur der Datenschutz, sondern zunehmend auch Fragen der Haftung und der Vertraulichkeit im Zusammenhang mit sensiblen unternehmens- und personenbezogenen Informationen im Vordergrund", begründet man bei der Tochter des in der Schweiz ansässigen Arbeitsvermittlers Adecco Group die Standortwahl.
Beeline liefert Software as a Service für das Sourcing und Management flexibler Arbeitskräfte. Mit dem neuen Angebot wolle man näher an seine EU-Kunden heranrücken. Hierzulande schätze man "die Neutralität der Schweiz und ihr Engagement für die Sicherheit und Vertraulichkeit von Daten", heisst es weiter. Angaben zum konkreten Ort und dem Investitionsvolumen wurden keine gemacht. (vri)
Loading
OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider
Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.
AWS wächst deutlich schwächer als im Vorjahr
Amazon-CEO Andy Jassy lässt sich aber nicht beeindrucken, er hofft auf Künstliche Intelligenz. Und auch der härteste Konkurrent wuchs weniger stark.
"SAP muss exorbitante Preiserhöhungen zurücknehmen"
Die SAP-Anwendergruppe kritisiert die Cloud-Drängelei und eine "180-Grad-Wende" beim ERP-Konzern. Wir haben beim Schweizer DSAG-Vorstand Jean-Claude Flury nachgefragt.
Fujitsu beendet sein Client-Geschäft
Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.