

Bei Bexio sollte alles wieder rund laufen
2. September 2021 um 14:59Aufgrund einer technischen Modernisierung kam es zu Störungen beim KUM-Software-Anbieter. Nun sei das Problem behoben, erklärt Bexio.
In den letzten Tagen gab es Probleme bei Bexio. Die KMU-Software lief entweder langsam oder war für Anwender nicht oder nur schwer zu erreichen.
Am gestrigen 1. September erklärte Bexio, dass man mit einem temporären Fix die Stabilität wiederhergestellt habe. In der Nacht auf den 2. September wollte Bexio eine dauerhafte Lösung installieren. Dies ist offenbar gelungen, wie aus einer Mail des Unternehmens hervorgeht.
Die Ursache sei in Zusammenhang mit einer technischen Modernisierung aufgetreten, schreibt Bexio heute. Man habe seit Anfang Jahr viel Zeit und Arbeit in die Infrastruktur investiert. Man setze zwar alles daran, Probleme im Zuge dieser Modernisierungsarbeiten zu verhindern. "Das ist uns in den vergangenen Tagen nicht immer gelungen", schreibt Bexio-CPO Matthias Zürrer.
Loading
VW fährt Produktion nach IT-Problemen wieder hoch
Seit Mittwoch standen mehrere Werke von Volkswagen wegen eines Informatikproblems still. Einige Systeme könnten laut VW noch immer beeinträchtigt sein.
AWS will bis 2036 knapp 6 Milliarden Franken in der Schweiz investieren
Am "Cloud Day Zurich" von AWS haben wir mit Länderchef Chris Keller über die Cloud-Bereitschaft von Kunden und über die Pläne des Hyperscalers in der Schweiz gesprochen.
Schweizer ICT-Branche erwartet Wachstum
Der Swico-Index sinkt zwar aktuell. Doch die ICT-Branche bäumt sich gegen die allgemeine Wirtschaftslage auf.
SAP bringt KI-Assistenten
"Joule" wird in alle wichtigen Produkte des Herstellers integriert und soll Geschäftsprozesse von Unternehmen verändern.