Bei Bexio sollte alles wieder rund laufen

2. September 2021, 14:59
  • it-anbieter
  • störung
  • channel
  • kmu
  • bexio
image

Aufgrund einer technischen Modernisierung kam es zu Störungen beim KUM-Software-Anbieter. Nun sei das Problem behoben, erklärt Bexio.

In den letzten Tagen gab es Probleme bei Bexio. Die KMU-Software lief entweder langsam oder war für Anwender nicht oder nur schwer zu erreichen.
Am gestrigen 1. September erklärte Bexio, dass man mit einem temporären Fix die Stabilität wiederhergestellt habe. In der Nacht auf den 2. September wollte Bexio eine dauerhafte Lösung installieren. Dies ist offenbar gelungen, wie aus einer Mail des Unternehmens hervorgeht.
Die Ursache sei in Zusammenhang mit einer technischen Modernisierung aufgetreten, schreibt Bexio heute. Man habe seit Anfang Jahr viel Zeit und Arbeit in die Infrastruktur investiert. Man setze zwar alles daran, Probleme im Zuge dieser Modernisierungsarbeiten zu verhindern. "Das ist uns in den vergangenen Tagen nicht immer gelungen", schreibt Bexio-CPO Matthias Zürrer.

Loading

Mehr zum Thema

image

Swisscom verliert Festnetztelefonie von Basel-Stadt an Sunrise

Im Rahmen der Mitgliedschaft bei eOperations Schweiz sind die Verwaltung des Kantons Basel-Stadt plus Uni, Spital, Verkehrs-Betriebe und Industrielle Werke zu Sunrise gewechselt.

publiziert am 12.8.2022
image

Wegen Korruption verurteilter Samsung-Chef begnadigt

Die Begnadigung soll Lee Jae-yong laut Justizminister erlauben, einen Beitrag zur "Überwältigung der wirtschaftlichen Krise" des Landes zu leisten.

publiziert am 12.8.2022
image

Schwacher PC-Markt belastet Lenovo

Wachstum in anderen Bereichen kann die Rückgänge im PC-Absatz nicht wettmachen. Der chinesische Hersteller stagniert.

publiziert am 11.8.2022
image

Software-Schmiede Magnolia geht an deutschen Investor Genui

Der Basler Anbieter von Content-Management-Systemen hat einen neuen Besitzer gefunden. Mit zusätzlichem Kapital soll das internationale Wachstum von Magnolia angetrieben werden.

publiziert am 10.8.2022