Bei iSource hat Toni Fuchs übernommen

9. Juni 2020, 13:29
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • everyware
image

Der neue iSource-CEO bringt 30 Jahre Erfahrung aus der IT-Branche mit.

Der KMU-Cloud-Providers iSource hat einen neuen CEO. Toni Fuchs habe im März die Leitung des Unternehmens übernommen und sei trotz Lockdown gut gestartet, schreibt die Firma in einer Mitteilung.
iSource wurde 2018 durch Everyware gekauft. Nach der Übernahme hatte der Everyware-Gründer und CEO Kurt Ris die Leitung von iSource übernommen, wie aus der Mitteilung hervorgeht. Ris werde als Verwaltungsratspräsident weiterhin für iSource aktiv bleiben.
"Mit Toni Fuchs haben wir eine versierte Führungsperson mit starkem Branchenbackground gewinnen können, der die ideale Besetzung zur Weiterentwicklung von iSource darstellt", sagt Ris. Zuletzt war Fuchs als Head of IT & Digitalisation Services für Ricoh tätig. Davor stand der ausgebildete Informatiker knapp 10 Jahre für Econis im Einsatz, zunächst als Head of Services und ab 2015 als CEO. Weitere Stationen seiner Karriere waren Datelec Networks (heute Dimension Data) und Swisscom.
Der Anbieter von Managed-Cloud- und -Outsourcing-Services iSource wurde 1999 gegründet und beschäftigt rund 30 Mitarbeitende. Auch nach der Übernahme durch Everyware agiert iSource als eigenständiges Unternehmen.

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022