Benninger lagert zu UMB aus

25. Juni 2013 um 14:36
  • cloud
  • umb
  • outsourcing
image

Der Uzwiler Textilmaschinenhersteller Benninger lagert die Informatik zum KMU-Outsourcer UMB aus.

Der Uzwiler Textilmaschinenhersteller Benninger lagert die Informatik zum KMU-Outsourcer UMB aus. Die "bisherigen" IT-Mitarbeiter von Benninger würden zu UMB wechseln, heisst es in einer Mitteilung. Unsere Anfrage, wieviele Mitarbeitende dies seien, wollte man allerdings nicht beantwortet. Benninger entwickelt und produziert Maschinen für die Textilveredelung und hat Niederlassungen in Deutschland, China und Indien. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Frauenfeld ebnet den Weg für die IT-Auslagerung

Ohne Gegenstimme bewilligt das Stadtparlament das Outsourcing. Der Auftrag wurde bereits an Abraxas vergeben.

publiziert am 23.2.2024
image

Mainframe-Unterstützung kostet BIT 18 Millionen Franken

Bei der Informatik-Organisation des Bundes gehen wichtige Kompetenzen verloren. Ein externer Anbieter soll Abhilfe schaffen und vielleicht ganz übernehmen.

publiziert am 12.2.2024
image

Kloten will Grossteil seiner IT auslagern

Aktuell betreibt die Stadt Kloten ihre IT-Infrastruktur selbst. Das soll sich ändern – vielleicht.

publiziert am 26.1.2024
image

Brugg: Schwere Meinungsverschiedenheiten zum IT-Outsourcing

Der Stadtrat will die IT an einen Partner auslagern. SP und SVP sagen: Warum nicht mit Aarau und Baden kooperieren?

publiziert am 23.1.2024