

BenQ hat wieder einen DACH-Chef
15. September 2008 um 14:04
Der taiwanische Bildschirm- und Computerperipherie-Hersteller BenQ hat einen neuen Chef für die deutschsprachigen Gebiete.
Der taiwanische Bildschirm- und Computerperipherie-Hersteller BenQ hat einen neuen Chef für die deutschsprachigen Gebiete. Und zwar wird Oliver Barz ab 1. Oktober als 'Country Manager DACH' die Gesamtverantwortung für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz übernehmen. Der bisherige Deutschland-Chef Matthias Grumbir wird. wie bereits kurz gemeldet künftig den Retail-Kanal in der gleichen Region betreuen.
Rainer Paierl, der lange Jahre BenQ Schweiz leitete, nahm sich ab August eine Auszeit.
Oliver Barz war zuletzt Sales- und Marketing-Chef von Asus in Deutschland, zuvor war er bei Maxdata und bei Acer. (hc)
Loading
Rackspace streicht Stellen
In "unsicheren Zeiten" müsse die Kostenstruktur angepasst werden, erklärt Rackspace. Der auch in der Schweiz präsente Cloud-Provider entlässt 4% der Belegschaft weltweit.
AEW Energie holt sich erstmals einen CDO
Christoph Kuen soll beim Aargauer Energieunternehmen den neuen Bereich Digitalisierung aufbauen. Auch im Verwaltungsrat hat AEW digitale Kompetenzen gestärkt.
IT-Bildungsoffensive St.Gallen leistet sich eine Austauschplattform
Die "Zitbox" war ursprünglich nicht vorgesehen. Jetzt aber hat die Plattform für Schulleitungen und Lehrpersonen den Status eines Teilprojekts erhalten.
NTT ernennt neue Geschäftsleiter für die Schweiz
Christoph Kurzke, Philipp Blum und Matthias Schweizer stossen zum Management von NTT Data Business Solutions Schweiz.