Bericht: Dell hat neue Pläne für Secureworks

24. Dezember 2019 um 10:27
  • international
  • dell technologies
  • verkauf
image

Dell Technologies hält eine Mehrheitsbeteiligung am Security-Spezialisten Secureworks.

Dell Technologies hält eine Mehrheitsbeteiligung am Security-Spezialisten Secureworks. Nun spielt Dell offenbar mit dem Gedanken, den Security-Anbieter vollständig zu übernehmen. Dies berichtet 'Bloomberg' mit Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Eine Übernahme von Secureworks wäre eine Abkehr von Dells früherem Plan, seinen Anteil am Unternehmen zu verkaufen. Denn noch im Februar 2019 stand für den Konzern gemäss Medienberichten ein Verkauf von Secureworks zur Debatte.
Im 'Bloomberg'-Bericht wird betont, dass noch keine endgültige Entscheidung gefällt worden sei. Anfragen der US-Wirtschaftszeitung (Paywall) bei Dell und Secureworks blieben unbeantwortet.
Dell kaufte Secureworks 2011 für 612 Millionen Dollar und brachte das Unternehmen 2016 an die Börse. Heute besitzt das Unternehmen 86,2 Prozent der Secureworks-Anteile. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Fujitsu beendet sein Client-Geschäft

Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.

publiziert am 3.8.2023
image

Ein Roboter schwitzt für die Wissenschaft

"Andi" soll Erkenntnisse liefern, um Menschen besser vor der Hitze zu schützen. Er spaziert dafür durch die US-Stadt Phoenix.

publiziert am 31.7.2023
image

IT-Panne: Keine Schweizer Visa-Termine in mehreren Ländern

Die Schweiz hat die Visumsbearbeitung an TLScontact ausgelagert. Die Firma konnte mehrere Tage keine Daten an Schweizer Server senden. Betroffen waren laut EDA Grossbritannien, Russland, Kosovo und die Türkei.

publiziert am 28.7.2023
image

Der Flächenbrand ungepatchte Schwachstellen

Ungepatchte Lücken sind eine riesiges Cyberrisiko. Führende Security- und Netzwerk-Unternehmen wollen dem mit einer Allianz entgegenwirken.

publiziert am 28.7.2023