Berner Cloud-Spezialist übernimmt Berner Cloud-Spezialist

5. August 2020, 09:35
  • übernahme
  • cloud
  • channel
  • as-a-service
image

Backup One und FileSync wachsen zusammen. Sie haben schon viel gemeinsam.

Backup One übernimmt den Cloud-Anbieter FileSync, dies meldet 'Computerworld'.
Die Übernahme sei nach einer langjährigen Zusammenarbeit ein logischer Schritt, heisst es.
FileSync mit Sitz in Bern wurde 2012 gegründet, positioniert sich als Schweizer Dropbox-Alternative und hat laut Eigenangaben Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ebenso in Bern ansässig und seit 2015 am Markt ist der Datensicherungsspezialist Backup One. Beide setzen auf die Schweiz als Datenspeicherungs-Standort.
Laut Telsearch sind die beiden Firmen zudem bereits an der gleichen Adresse in der Berner Marktgasse ansässig.
Die Firmen künden in der 'Computerworld' an, dass sie Kombiangebote aus Cloudbackup und Cloudspeicher anbieten werden.

Loading

Mehr zum Thema

image

Vertragsauflösung in UK: Bei Atos könnten viele Stellen wegfallen

Ein auf potenziell 18 Jahre angelegter Vertrag zwischen der britischen Pensionskasse und dem IT-Dienstleister wurde nach 2 Jahren aufgelöst. Medien gehen von 1000 Stellen aus, die gefährdet sind.

publiziert am 3.2.2023
image

Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich

Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.

publiziert am 3.2.2023
image

DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr

Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.

publiziert am 2.2.2023
image

10?! Sabrina Storck, COO SAP Schweiz

Die Chief Operating Officer von SAP Schweiz erklärt, wie sich ihre Rolle als "Innenministerin" des Unternehmens wandelt und was es mit der Halbwertszeit von Ferienfotos auf sich hat.

publiziert am 2.2.2023