

Berner Erziehungsdirektion druckt mit Also-Tochter NRS
20. August 2012, 13:54
Im --http://www.
Im Juni sorgte der IT-Distributor Also mit der Übernahme des Thuner Drucker-Dienstleisters NRS Printing Solutions für Aufsehen im Channel. Mit der Tochtergesellschaft konkurrenziert Also nämlich auch die eigenen Kunden, die als Reseller im Bereich Managed Print Services (MPS) aktiv sind.
Nun hat NRS laut einer Mitteilung die Erziehungsdirektion des Kantons Bern von MPS überzeugen können. NRS automatisiert die Bestellprozesse und verwaltet die Print- und Kopiersysteme bei der Berner Erziehungsdirektion mit ihren 1200 Nutzern. Der ganze Output erfolge über standardisierte Multifunktionsgeräte. (mim)
Loading
Kanton Bern überprüft Effizienz von eBau
Trotz einem digitalen Bewilligungsverfahren müssen Gesuche noch immer per Post eingereicht werden. Dabei wird auch unnötig viel Papier verbraucht.
Berner Stadtrat spricht weitere Millionen für Base4Kids
Das Parlament gibt zusätzliches Geld frei. Es ist nicht der letzte Kredit, der für die Schulinformatik notwendig sein wird.
"Base4kids2" kostet noch mehr Geld
Fast 4 Millionen Franken sollen zusätzlich fliessen, damit die derzeit an Berner Schulen eingesetzten iPads während den nächsten 2 Jahren überhaupt noch betrieben werden können.
Parteien kritisieren Videoüberwachung des Berner Polizeigesetzes
Die geplante Revision des Polizeigesetzes in Bern sorgt für Kritik. SP, die Grünen, GLP und EVP sehen in der Videoüberwachung die Gemeindeautonomie verletzt.