Berner Gridsoft exportiert SharePoint-Framework nach Deutschland

19. April 2010, 06:34
  • microsoft
image

Der --/frontend/insidechannels?_d=_article&site=ic&news.

Wie Gridsoft nun mitteilt, wird Datalog Partner für den Vertrieb und die Implementation der auf Microsoft SharePoint basierenden Gridsoft-Frameworks im deutschen Markt. "Ausschlaggebend war das Interesse von Datalog an unseren selbst entwickelten Frameworks 'Arztportal', 'Projektportal' und 'Prozessportal', die bereits bei vielen unserer Schweizer Kunden zum Einsatz kommen", so Gridsoft-Chef Markus Lengacher. Datalog soll die Portale in Deutschland exklusiv vertreiben und implementieren. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Der CTO von Microsoft Azure will künftig auf Rust setzen

Weil die Programmiersprache sicherer und zuverlässiger als C und C++ ist, soll sie in Zukunft vermehrt zum Einsatz kommen. Der C++-Erfinder hingegen sieht die Ablösung als "gewaltige Aufgabe".

publiziert am 28.9.2022
image

Basler Datenschützer sieht Cloud-Gutachten kritisch

Entgegen der öffentlichen Wahrnehmung bedeute der Entscheid aus Zürich nicht, dass der Gang in die Cloud unproblematisch sei, findet der kantonale Beauftragte in Basel-Stadt.

publiziert am 26.9.2022
image

UK-Behörde untersucht Cloud-Dienste von Microsoft, Amazon und Google

Die britische Medienaufsichtsbehörde Ofcom will die Marktposition der US-Hyperscaler untersuchen und herausfinden, ob es wettbewerbsrechtliche Bedenken gibt.

publiziert am 22.9.2022
image

Weshalb sich Cloud-Zahlen nur schwer vergleichen lassen

Weil die Hyperscaler ihre Umsätze unterschiedlich berechnen und ausweisen, ist ein direkter Vergleich der einzelnen Konkurrenten nur sehr schwer möglich.

publiziert am 21.9.2022