Best of Swiss Web findet früher statt und hofft auf EM-Bonus

3. Oktober 2007, 13:55
    image

    Die Organisatoren des Best of Swiss Web Award haben für 2008 eine Vorverscheibung beschlossen.

    Die Organisatoren des Best of Swiss Web Award haben für 2008 eine Vorverscheibung beschlossen. Die diesjährige Ausschreibung startet darum schon am 20.November 2007 und dauert bis zum 28. Dezember. Die Jury wählt die Kategoriensieger sowie "Siegelgewinner" am 23.1. 2008. Danach entscheidet das Publikum Anfang Februar mittels Leserwahl sowie durch die Saalabstimmung am Preiseverleihungsevent über den Hauptsieger. Die Award-Night findet statt wie bisher im Mai schon am 11. März statt.
    In diesem Jahr versuchen die Veranstalter ausserdem, durch eine Ankoppelung an das Trendthema Fussball-Europameisterschaft etwas mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu finden. Neben den anderen Projekten sollen 2008 speziell spezifische Webapplikationen wie Spiele oder multimediale Informationsservices gesucht werden, die Fussball zum Thema haben. Die schon bisher grosse Zahl von Kategorien und Awards soll ausserdem durch spezielle Fussball-Awards noch weiter erhöht werden. Neben den normalen Awards soll ein Publikumswahl der besten Website eines Schweizer Fussballclubs stattfinden und zusätzlich solll eine "interdisziplinäre Spezialjury" aus Fussball- und IT-Profis die beste Site der europäischen Fussball-Nationalmannschaften küren. (hjm)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    Der Zürcher Kantonsrat arbeitet mit CMI

    Der Rat bereitet seine wöchentliche Sitzung mit CMI vor und wickelt sie zeitgemäss digital ab. Da die Sitzungen wegen Umbauarbeiten im Rathaus in ein Provisorium ausweichen müssen, punktet die digitale Sitzungslösung durch das Minimum an nötiger Infrastruktur zusätzlich.

    image

    SASE: weit verbreitet, aber oft unterschätzt

    SASE (Secure Access Service Edge) hat sich während der Pandemie in vielen Firmen bewährt. Sie konnten damit schnell die durch Homeoffice veränderte Netzwerknutzung abfangen. Viele Unternehmen übersehen aber, dass sie damit nur einen Bruchteil der Möglichkeiten nutzen, die SASE bietet.

    image

    IT-Woche: Keine gute Woche für den IT-Journalismus

    Bei der 'Computerworld' wurde ein folgenschwerer Fehlentscheid getroffen.

    publiziert am 3.2.2023
    image

    Anti-Fake-News-Initiative ist vorerst vom Tisch

    Mit einem Vorstoss sollten Betreiber in die Pflicht genommen werden, wenn auf ihren Onlineplattformen Falschinformationen verbreitet wurden. Zunächst sind aber Abklärungen nötig.

    publiziert am 3.2.2023