

Betaversion abgeschlossen: Hotmail ist tempi passati
19. Februar 2013, 12:16
Die monatelange Testphase ist abgeschlossen.
Die monatelange Testphase ist abgeschlossen. Microsoft verkündet heute, dass der neue Email-Dienst Outlook.com offiziell Hotmail.com ablösen wird. Seit dem Start der Testversion Ende Juli haben sich laut eigenen Angaben 60 Millionen Nutzer bei Outlook.com angemeldet. Hotmail hat rund 300 Millionen Kunden.
Die Neuerungen von Outlook.com sei unter anderem die Einbindung von Twitter, Facebook, LinkedIn und Google direkt im Posteingang und die Integration der Büro-Apps Word, Excel und PowerPoint. Zudem erhält jeder Nutzer sieben Gigabyte Platz beim Speicherdienst SkyDrive. Die Nutzerdaten sollen ausserdem nicht für personalisierte Werbung verwendet werden.
Microsoft wird in den kommenden Wochen alle Hotmail-Nutzer auf Outlook.com umleiten. Dabei sollen alle Kontakte, Passwörter und Email-Adressen übernommen werden, verspricht das Unternehmen - auch die eigene Adresse soll die gleiche bleiben. Bis anhin war die Umleitung nicht nur problemlos. Einige Nutzer konnten nach dem Wechsel von Hotmail auf Outlook.com nicht mehr auf alle Emails zugreifen können. (lvb)
Loading
Auch Kanton Glarus führt digitales Behördenportal ein
Das Portal soll Dienstleistungen des Kantons und der Gemeinden zugänglich machen.
Microsoft bläst zum Angriff auf Google
Die Suchmaschine Bing soll dank KI-Hilfe zur ernsthaften Google-Alternative werden.
Domain pulse: Die vernetzte Welt ist ein fragiles Gebilde
Branchenexperten haben über die Sicherheit des Internets diskutiert. Eine allumfassende Lösung scheint es aber nicht zu geben.
Microsoft-User konnten einen Tag lang nicht mailen
Aufgrund einer Störung bei Outlook.com konnten Nutzerinnen und Nutzer während eines ganzen Tages keine E-Mails verschicken und empfangen.