

Beteiligungsunternehmen übernimmt Diso
17. November 2014 um 16:34
Micdata hält nun die Mehrheit des Oracle-Partners.
Micdata hält nun die Mehrheit des Oracle-Partners.
Das Beteiligungsunternehmen Micdata hat 51 Prozent der Aktien des bernischen Unternehmens Diso Solution übernommen. Mit der mehrheitlichen Übernahme des Schweizer Cloud- und Datenbank-Spezialisten will das Unternehmen Synergien im Bereich Cloud nutzen und erhält zusätzlich Zugriff auf den Oracle-Vertriebskanal.
Diso erwirtschaftet mit 23 Mitarbeitern einen jährlichen Umsatz von über 12 Millionen Franken. "Die Ausrichtung der Micdata passt perfekt zu unserer Wachstumsstrategie. Diese Zusammenarbeit eröffnet uns zusätzliche Chancen, sowohl auf Entwicklungs- wie auch auf Vertriebsseite", kommentieren die beiden Diso-Gründer Hugo von Gunten und Peter Vögeli.
Die Übernahme der Diso-Anteile wurde mit Wirkung vom 14. November vollzogen. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. (lvb)
Loading
OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider
Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.
Cisco baut Monitoring-Angebot weiter aus
Mit der Übernahme von Code BGP erweitert Cisco sein Thousandeyes-Portfolio, um künftig auch BGP Hijacking und Route Leaks erkennen zu können.
Fujitsu beendet sein Client-Geschäft
Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.
Atos will Tech Foundations für 2 Milliarden Euro verkaufen
Der französische IT-Konzern hat Verhandlungen mit EP Equity zum Verkauf des Managed-Services-Business aufgenommen. Kommt es zum Deal, übernimmt der Investor die Marke Atos.