Bewerbungen für Schweizer Game-Awards gesucht

29. August 2017, 13:45
  • channel
  • award
image

Vom 18.

Vom 18. bis 21. Januar 2018 wird bereits die vierte Ausgabe des Zürich Game Festivals Ludicious über die Bühne gehen. Nun können Computerspiele für die jährlichen Wettbewerbe eingereicht werden.
Der "Innovation Award" richtet sich an internationale Entwickler, während der "Emerging Talent Award" für Studenten aus allen Herren Länder offensteht. Die beiden Awards sind insgesamt mit 12'000 Euro dotiert. Zusätzlich wird die Swiss Game Developers Association (SGDA) den "SGDA Swiss Game Award" für Spiele aus der Schweiz verleihen.
Beiträge für alle Kategorien können auf der Ludicious-Website bis am 1. Oktober 2017 eingereicht werden. Besonders gewichtet werden bei der Beurteilung neben den Bereichen Design und Handlung auch das Business-Modell.
Letztes Jahr räumten die Spiele "Deru", "Reigns" und "Nocturnal Hunt" die Preise ab. Das Schweizer Spiel Deru, das ursprünglich Schlicht getauft worden war, konnte bereits eine Reihe von Preisen einstreichen. Der Erscheinungstermin wurde vom zweiten auf das dritte Quartal 2017 verschoben. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Altron: Hersteller garantieren keine Stückzahlen, Verfügbarkeit verschärft sich weiter

Andrej Golob, seit über einem Jahr CEO bei Alltron, spricht im Interview über die anstehenden Herausforderungen für Distis und seine ehrgeizigen Pläne in der Romandie.

publiziert am 20.5.2022
image

In der Schweiz geht IT-Novum in Allgeier auf

Hierzulande verschwinden die Marke und das Firmenkonstrukt des im letzten Jahr von Allgeier gekauften Open-Source-Spezialisten. IT-Novum Deutschland und Österreich sind nicht betroffen.

publiziert am 19.5.2022
image

Softwareone: Solutions und Services legen wieder deutlich zu

Der Stanser Softwarelizenzhändler ist mit einem um fast 15% gesteigerten Bruttogewinn ins neue Jahr gestartet. Treiber waren Cloud-Services und Zukäufe.

publiziert am 19.5.2022
image

"UPC" verschwindet, Telco heisst nur noch Sunrise

Das fusionierte Telekomunternehmen Sunrise UPC schreitet mit seiner Integration weiter voran. Ab kommender Woche wird Sunrise zur neuen Hauptmarke des Konzerns.

publiziert am 19.5.2022 1