BHS Binkert Schweiz liefert wieder

15. November 2013, 10:43
  • distributor
  • deutschland
image

Nach dem kurzfristigen Stopp aufgrund der Insolvenz der deutschen Schwestergesellschaft herrscht in Nendeln wieder "courant normal".

Nach dem kurzfristigen Stopp aufgrund der Insolvenz der deutschen Schwestergesellschaft herrscht in Nendeln wieder "courant normal".
Am Dienstag ist bekannt geworden, dass der deutsche Distributor BHS Binkert am Montagabend Insolvenz angemeldet hat. Über die liechtensteinische Niederlassung in Nendeln beliefert BHS Binkert auch Schweizer Reseller. Weil in Deutschland kurzfristig alles still stand, war auch BHS Binkert Schweiz davon betroffen. Mittlerweile laufe wieder der normale Geschäftsbetrieb, sagt Geschäftsführer Michael Binkert zu inside-channels.ch. Von der Insolvenz der Schwestergesellschaft in Deutschland sei man nicht direkt betroffen.
Inzwischen hat auch BHS Binkert in Deutschland den normalen Geschäftsbetrieb wieder aufgenommen. Der Stuttgarter Rechtsanwalt Philipp Grub ist zum vorläufigen Insolvenzverwalter ernannt worden. Die Verantwortlichen in Deutschland hoffen, mit dem Insolvenzverfahren möglichst viele der derzeit 55 Arbeitsplätze retten zu können.
BHS Binkert ist auf die Distribution in den Bereichen Foto, Digital Imaging, Unterhaltungselektronik und IT spezialisiert. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ingram Micro will zurück an die Börse

Ingram Micro plant nach fast 6 Jahren eine Rückkehr an die Börse. Damit zeichnet sich ein Transformationsschub bei dem Distributor ab.

publiziert am 21.9.2022
image

EuGH verbietet Vorratsdatenspeicherung in Deutschland

Solange die nationale Sicherheit nicht gefährdet ist, bleibt die Datenspeicherung auf Vorrat in Deutschland verboten.

publiziert am 20.9.2022
image

Infinigate schnappt sich Exklusiv-Distribution für Cybereason

Die Partnerschaft zwischen dem US-Security-Anbieter und dem VAD gilt für ganz Europa.

publiziert am 15.9.2022
image

Digital X: Smart City, IoT und Tele-Tattoos

An der Kölner Messe sollen IT-Trends und Innovationen greifbar werden. Inside-it.ch hat sich unters Publikum der Digital X gemischt.

publiziert am 14.9.2022