

BI-Anbieter arcplan gründet in Zug Niederlassung
10. Januar 2006, 10:37
arcplan, ein Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen (dynaSight), hat in der Schweiz eine eigene Niederlassung gegründet, wie das Unternehmen heute mitteilte.
arcplan, ein Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen (dynaSight), hat in der Schweiz eine eigene Niederlassung gegründet, wie das Unternehmen heute mitteilte. arcplan ist zwar bereits seit zehn Jahren in der Schweiz aktiv, jedoch wurde dieser Markt bisher von Deutschland aus betreut. Henry G. Dünnebeil wird als Regional Manager Schweiz die Niederlassung in Zug leiten. Dort werden vorerst drei bis fünf Mitarbeitende angestellt.
Die neu gegründete arcplan Schweiz GmbH soll das bestehende lokale Partnergeschäft erweitern. Schweizer Partner von arcplan, die bisher das Unternehmen hierzulande vertraten, sind unter anderem IIT, bwv IT Solutions und Winformation. Zu den rund 100 Kunden von arcplan zählen Amcor Rentsch, DRS, Kuoni, Migros, Roche, SBB, Schindler, Sunrise und Unique, sowie Banken und Versicherungen.
Der Vorsitzende der Geschäftsführung von arcplan, Jeroen van der Lingen, sagt, das Unternehmen plane weiter zu wachsen. Es sollen auch neue strategische Märkte angegangen werden. (mim)
Loading
Zoom kündigt 1300 Mitarbeitenden
Nach dem Boom während der Covid-Pandemie und einer Einstellungsoffensive baut Zoom 15% der Belegschaft ab.
Atlassian patcht kritische Jira-Lücke
Die Schwachstelle mit einem Score von 9.4 ermöglicht es Angreifern, sich als andere Benutzer auszugeben und Zugriff auf eine Jira-Service-Management-Instanz zu erhalten.
Zurich wechselt in die AWS-Cloud
Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.
Kritik an Oracles neuem Lizenzierungsmodell
Experten warnen davor, dass das neue Abonnement mit einer Abrechnung pro Person zu einem "steilen Anstieg der Kosten für Java" führen könnte.