BI-Berater Infomotion kommt in die Schweiz

11. Dezember 2008, 13:28
image

Das deutsche Business-Intelligence-Beratungsunternehmen Infomotion hat am vergangenen 1.

Das deutsche Business-Intelligence-Beratungsunternehmen Infomotion hat am vergangenen 1. Dezember ein Büro in Basel eröffnet. Das erst vor vier Jahren in Frankfurt am Main gegründete Unternehmen konnte bereits eines der führenden Schweizer Pharmaunternehmen als Kunden gewinnen. Der Name wurde nicht genannt. Infomotion will sich hierzulande auf die Branchen Finance, Pharma und Energie konzentrieren. Partnerschaften bestehen mit den Herstellern Actuate, Aquin Components, Business Objects, Cognos, Informatica, Kxen, Microsoft, NewFrontiers, Noad Business Intelligence, Oracle, SAS und SAP. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline

Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.

publiziert am 25.1.2023 8
image

Wenn Azure nicht wäre, würde Microsoft schrumpfen

Der Konzern gibt sinkende Umsätze bei Software und Spielkonsolen bekannt. CEO Satya Nadella setzt alles auf KI.

publiziert am 25.1.2023
image

Aktivistischer Investor steigt mit Milliarden bei Salesforce ein

Beim SaaS-Anbieter könnte es noch turbulenter werden: Die aktivistische Investment­firma Elliott Management beteiligt sich mit mehreren Milliarden Dollar an Salesforce.

publiziert am 25.1.2023
image

Microsoft investiert weitere Milliarden in OpenAI

Der Tech-Gigant unterstützt die Entwickler von ChatGPT mit 10 Milliarden Dollar und beerdigt gleichzeitig den hauseigenen VR-Bereich.

publiziert am 24.1.2023